ARD & ZDF boykottieren Tour de France wegen Sinkewitz

vom 18.07.2007, 15:48 Uhr

Ist solch ein Boykott das richtige Mittel?

Ja.
9
60%
Nein.
3
20%
Keine Ahnung, mir egal.
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Nein, Maybrit Illner habe ich leider nicht gesehen, dafür aber das Interview in der Tagesschau mit irgendeiner Person von BDR, meine ich. (An den Namen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.) Jedenfalls hat dieser Herr mir von der Seele gesprochen. Er konnte den Schritt der öffentlich-rechtlichen Sender zwar nachvollziehen, sagte aber auch, dass die öffentlich-rechtlichen Sender mit ihrem Grundversorgungs-Auftrag sollten über die Tour de France berichten. Ob ein Zuschauer diese Berichterstattung dann sehen will, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Nun ja, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema, oder, wie die ARD es formuliert: "Eine Frage spaltet die Nation."

Mit Sat.1, das wird auch nicht wirklich was. Als ich mir gestern eine Zeit lang dort die Tour de France angeguckt habe, muss ich sagen, dass ich davon nicht gerade angetan war. Vielleicht liegt es auch daran, dass Sat.1 gar keine eigene Sportredaktion hat und das Ganze vielleicht etwas amateurhaft aussieht. Das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Ich denke, ab sofort werde ich auf Eurosport umschalten. (Nur zur Information: Sat.1 hatte gestern etwa 500.000 Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von rund stolzen 5 %! :lol: Ich denke, das hat man sich da auch etwas anders vorgestellt, aber vielleicht liegt das auch daran, dass viele noch nicht wussten, dass Sat.1 ab sofort die Tour de France überträgt. Mal schauen, wie das heute so aussieht).

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



paulinschen hat geschrieben:Ich finds gut das die ARD und das ZDF so konsequent auftretten. Hoffenlicht ziehen die das auch weiterhin durch, solange nichts geklärt ist. Nicht das sie sich irgendwie erweichen lassen.

Die beiden Sender haben ja schon einige Zeit vorher, als es mit dem Doping so groß in der Presse war gesagt, dass sie da bei der Berichterstattung Konsequenzen ziehen werden. Es wurde ja sogar schon überlegt, ob sie überhaupt übertragen. Da finde ich es nur vernünftig, wenn sie jetzt handeln.

Auch wenn ich die Tour gern auf den Sendern gesehen habe.

Glaubst du nicht das wir andere Probleme haben warum schalten die nicht ab, wenn Kinder in Kühltruhen liegen und zwingen so die Politiker mehr für misshandelte Kinder zu tun. Ich kann das nicht begreifen wegen ein paar Pillen oder was auch immer, aber mit so was verdient man ja kein Geld. Denn das ist es doch letzlich worum es denen geht. Da macht man Quote und ist in aller Munde, wie schön ist das denn. Aber Kinder in Kühltruhen das geht, da sind ein paar Pillen einschmeißen schlimmer.

» Kimbel » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,30 »


kimbel hat geschrieben:Glaubst du nicht das wir andere probleme haben warum schalten die nicht ab wenn kinder in kühltruhen liegen und zwingen so die politiker mehr für misshandelte kinder zu tun

Bleiben wir mal beim Thema, sonst fallen mir hier auch noch tausend andere Themen ein, die schlimmer sind.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich beziehe mich nun nur auf die frage aus der Überschrift, bzw. aus der Umfrage, da ich nicht alle Beiträge nachlesen möchte. Auf der einen Seite ist es sicherlich richtig, das ARD und ZDF die Tour de France nicht mehr ausstrahlen, da man irgendwie ein Zeichen setzen muss. allerdings, die anderen die dann nicht dran schuld sind, werden nun auch bestraft. Ich glaube, das die Fahrer trotzdem genug Geld bekommen und werden sich wohl kaum sorgen machen müssen.

Die strafe die der Herr der Telekom zu erwarten hat ist ja auch ziemlich albern, 2 Jahre Fahrverbot für die Tour de France und eventuell ein Jahresgehalt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^