1. BL: Ergebnisse vom 30. Spieltag

vom 27.04.2008, 00:07 Uhr

Hallo,

Spielergebnisse vom 30. Spieltag:

Frankfurt 1-1 Dortmund
Hamburg 0-1 Schalke 04
Cottbus 2-1 Hansa Rostock
Kalsruher SC 3-3 Werder Bremen
Hannover 96 2-2 Hertha BSC Berlin
1. FC Nürnberg 2-2 Bielefeld
Bochum 1-1 Duisburg

Morgen spielen noch: Bayern - Stuttgart ; Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg

Schalke ist nun punktgleich mit den Bremern und teilen sich somit Platz 2. Werder ist auf Grund besserer Tordifferenz im Moment Zweiter. Der HSV musste wieder einen herben Rückschlag in Sachen internationale Plätze einbüßen. Dagegen hat Hertha wohl nun auch noch die letzten Zweifel vom Abstieg wett gemacht. Im Kampf um den Abstieg sicherte sich Cottbus wichige Punkte, Nürnberg schaffte es nicht gegen Bielefeld zu gewinnen, sodass sie immer noch nicht richtig unten raus kommen. Unten in der Tabelle ist es momentan so eng, dass dort noch alles möglich ist in Sachen Abstige und Klassenerhalt.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke Bayern kann man schon als Sieger dieser Saison "küren", denn sie dürften ab jetzt nur noch maximal 2 Unentschieden spielen und entweder Schalke oder Bremen müssten alles gewinnen.
Wer absteigt ist wirklich noch ungewiss, so wie es da unten aussieht...

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Die großen Gewinner des Spieltages sind Cottbus und Schalke. Cottbus hat sich nun endgültig von den Abstiegsplätzen lösen können. Echt Wahnsinn was der neue Trainer in Cottbus geschafft hat. Für mich waren sie nach der Hinrunde Abstiegskandidat Nummer eins.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja BAyern hat ja jetzt auch schon zu Ende gespielt mit dem hervorragendem Ergebnis aus Sicht der Bayern. Sie schlugen den VfB nämlich mit 4-1. Zur Halbzeit stand es noch 1-1 durch das frühe Tor des unglaublichen Goalgetters Luca Toni. Die frühe Führung wurde dann jedoch von einem guten Freistoß von Da Silva wieder ausgeglichen.

In der 2. Halbzeit sorgte van Bommel für die Münchner mit einem sehr schönen Freistoß die erneute Führung der Bayern. Nach dem Tor wurde er aber sofort ausgewechselt, wegen seinem Nasenbruch. Und wurde ersetzt durch Franck Ribery. Dieser spielte von seinem Beginn an ein hervorragendes Spiel und die Stuttgarter hatten keine Spielanteile mehr. Sie gingen hoffnungslos unter und hofften auf keine absehbare Blamage.

Die dann aber in der 75. Minute durch ein atemberaubendes Tor des eben eingewächselten Franzosen eingeläutet wurde. In der darauffolgenden Spielminute, konnte Franck Ribery sogar noch ein Tor für die Bayern erzielen und er traf zum 4-1 Endstand.
Also nochmal:
Bayern München - VfB Stuttgart 4-1 (1-1) (8. Toni(1-0) / 19. Da Silva (1-1) / 55. Van Bommel (2-1) / 75. / 76. Ribery (3-1 / 4-1)

In dem anderen Spiel des heutigen Abends trennten sich die Bayer Leverkusener und der VfL Wolfsburg mit einem 2-2 (1-2) (13. Dzeko (0-1) / 33. Gekas (1-1) / 44. Hasebe (1-2) / 73. Costa (Eigentor) (2-2).

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So um zum Spielbericht des Spieles Bayer Leverkusen - VFL Wolfsburg zu kommen.

Die Wolfsburger Mannschaft ,die unterhalb der letzten Woche herbe Niederlagen verbüsen musste und so 6 sicher geglaubte Punkte hat liegen lassen im Kampf um die Uefa-Cupplätze , konnte heute zu beginn der Partie mit ihrem zurückgekehrten Top Stürmer Grafite leider nicht den so wichtigen Sieg einfahren um es nochmal in eigene Hand nehmen zu können ob sie denn in den Uefa-Cup kommen oder nicht. Jetzt sind sie auf eine Siegesserie ihrerseits gestellt und müssen desweiteren darauf hoffen das die Konkurenten Stuttgart , Hamburg und Leverksuen in den letzten 4 Spielen noch patzen. Gegen Stuttgart hat Wolfsburg dann am vorletzten Spieltag die große Chance.

Aber jetzt zum eigentlichen heutigem Spiel. Wolfsburg spielte von Anfang an stark und war Leverkusen eindeutig überlegen . Der , nach seiner 5 Spielesperre , zurückgekerte Grafite leitete das 1:0 aus sicht der Wolfsburger Gäste mit einem Pfostentreffer ein. Denn den Abpraller kontne der Bosnier Edin Dzeko ganz gekonnt verwandeln. Danach stellten sich die Wölfe aber zu weit hinten rein und somit konnten die Leverkusener den überraschenden Ausgleich durch Theofanis Gekas erzielen. Danach machte Wolfsburg wieder mehr Druck und nahm das Spiel wieder vollkommen in die Hand.kurz vor der Halbzeit dann ein aus Leverkusener sicht strittiges Tor für Wolfsburg , wieder legte Grafite auf. Diesmal für Makoto Hasebe , dieser makierte damit sein ersten Saisontor für die Wölfe. Die Leverkusener sahen in dem Treffer ein Foulspiel , denn Hasebe rutsche in den Ball hinein , traf dabei aber auch noch den Verteidiger Hans Sarpei von Leverkusen. Aus meiner sicht war es ein zu recht gegebenes 2:1 aus sicht der Wolfsburger Mannschaft . Nachdem Seitenwechsel fiel die Wolfsburger Mannschaft dann aber wieder in ihr altes Verhaltensmuster wie nach der ersten Führung gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Mannschaft von Trainer Felix Magath zog sich wieder zu weit zurück und lies die Leverkusener Mannschaft spielen . So kamen immer mehr Torchancen zusammen.

Das Tor jedoch fiel aus einer scheinbar geklärten Situation , denn der Wolfsburger Innenverteidiger Ricardo Costa schaffte es einen schon scheinbar geklärten Ball ( da dieser ungefährlich , flach , in den 16 kam ) in eigene Tor unterzubringen. Nach diesem herben Rückschlag für die Wolfsburger Mannschaft versuchte man das Spiel doch noch für sich entscheiden zu können . So wurdem mit Ahskan Dejagah und Jacek Kryznowek zwei weitere Offensiv gerichtete Spieler eingewecheselt. Doch der Siegtreffer viel an diesem Nachmittag nicht mehr und so trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem wohl gerechten 2:2 . Auch wenn dies für Wolfsburg sehr bitter ist da sie im Rennen um d e Uefa-Cup Plätze nun auf Ausrutscher ihrer Mitstreiter angewiesen sind.

Hier die aktuelle Tabelle der ersten Fußball Bundesliga am 30 Bundesliag Spieltag:
1 FC Bayern München 30 | 66
2 Werder Bremen 30 | 54
3 FC Schalke 04 30 | 54
4 Bayer 04 Leverkusen 30 | 48
5 Hamburger SV 30 | 48
6 VfB Stuttgart 30 | 48
7 VfL Wolfsburg 30 | 44
8 Eintracht Frankfurt 30 | 43
9 Hannover 96 30 | 42
10 Karlsruher Sport-Club 30 | 42
11 VfL Bochum 1848 30 | 38
12 Hertha BSC Berlin 30 | 35
13 Borussia Dortmund 30 | 35
14 FC Energie Cottbus 30 | 32
15 DSC Arminia Bielefeld 30 | 29
16 1. FC Nürnberg 30 | 27
17 F.C. Hansa Rostock 30 | 27
18 MSV Duisburg 30 | 26

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Damit darf man den Bayern wohl zur Meisterschaft gratulieren. Zwar sind in den ausstehenden vier Spielen noch zwölf Punkte zu vergeben - also genau die Punktzahl, die der FCB Vorsprung hat - jedoch haben die Bayern eine um 20 Tore bessere Tordifferenz als die Schalker! Und das die es auch mit einem Punktevorsprung nicht schaffen würden, Meister zu weren, ist ja bekannt.

Nummer 21 bei der Titelsammlung ist damit eingefahren - Glückwunsch

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^