Endlich kein Nägelkauen mehr

vom 12.04.2008, 18:47 Uhr

Also ich selber habe auch bis vor ca.6 Monaten noch an meinen Fingernägeln gekaut und es sah wirklich nicht mehr schön aus. Dann habe ich mich einfach mal dazu entschlossen mir künstliche Fingernägel raufmachen zu lassen und seit dem kaue ich auch nicht mehr.

Die künstlichen Nägel sind zwar nun wieder weg aber das kauen auch. Nun halte ich sie Mittellang und komme ganz gut zurecht. Manchmal habe ich aber den drang danach mal kurz zu knabbern. Das passiert meistens wenn ich Langeweile habe. Aber dann such ich mir schnell eine Beschäftigung. :D

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Ja, kenne ich allzu gut dieses Nagel kauen. Hatte vor mehreren Jahren selber sehr lange Zeit meine Nägel gekaut. Doch irgendwann verschwand dieses Verlangen einfach da ich wahrscheinlich einfach nicht mehr so schrecklich aussehende Fingernägel haben wollte. Bin auch sehr froh das ich es mir abgewöhnt habe.

Kenne einen der hatte es immer so schlimm gehabt das er bis zur Haut Fingernägel gekaut hatte und des sah wirklich nicht mehr schön aus sondern eher eklig. Und eine die hatte es sich indem abgewöhnt das sie sich einen bestimmten Fingernagellack auf die Nägel gemacht hatte sodass es widerlich schmeckte als sie Fingernägel kaute.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis Mitte 2007 haben ich auch noch an den Nägeln gekaut. Ich kaute eigentlich solange ich denken konnte an den Nägeln. Na ja, letztes Jahr haben mich meinen hässlichen Nägel dann dermaßen angewidert, dass ich in die Apotheke gegangen bin und nach so einem Nagellack gefragt habe, der einen ekligen Geschmack hat. ich hatte davon im Internet gelesen. Das ganze nannte sich dann Stop´N Grow. Das Zeugs schmeckt echt widerlich. Boah, wie ich gewürgt habe, als ich da das erste mal mit der Zunge rankam.

Nun ja, ich hatte das Zeug dann für 2 Monate regelmäßig aufgetragen und hatte es dann irgendwann mit der zeit vergessen weiter aufzutragen und habe trotzdem nicht mehr geknabbert. Joa, seitdem habe ich nie wieder an den Nägeln gekaut. Bei mir war es reine Gewohnheit und durch den Nagellack habe ich es endlich geschafft, die Gewohnheit abzulegen.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe selber mal Nägel gekaut, war aber nur für ein paar Wochen. Hab es mir dann, aber zum Glück wieder abgewöhnt. Da es in der Pubertät recht komisch aussieht , wenn man Nägel kaut. Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren oder so mal Nägel gekaut und es sich dann auch erfolgreich abgewöhnt. :) Ich denke man braucht zum Abgewöhnen von Gewohnheiten wie hier z.B. Nägelkauen einfach die Willenskraft dazu.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ja wirklich erstaunt, wie viele Leute hier bekennende Nägelkauer sind. Da reihe ich mich mal ein und bekenne mich auch zu dieser Unart. Bei mir ist es auch so, dass ich das schon seit ewigen Zeiten mache. Keine Ahnung wie lange - so lange ich mich erinnern kann, kaue ich an den Nägeln.
Bis jetzt hat mir noch nichts wirklich geholfen. Weder dieses Stop ´n´Grow noch sonst irgendeine Tinktur. Irgendwie ist der Drang zu kauen immer stärker gewesen und ich war jedesmal deprimiert.

Auch weiß ich nicht genau, was der Auslöser ist, aber ich denke, zum einen Stress, dann Nervosität und wohl auch Langeweile. Irgendwie eine kranke Mischung aus allem. Aber vielleicht sollte ich auch mal das mit der Gelmodellage versuchen. Man muss die ja nicht wirklich übermäßig lang machen, also nicht so weit über den Finger rausstehen lassen. Denn eigentlich kann ich so extrem lange Nägel nicht gebrauchen bei meiner Arbeit. Und ich weiß auch nicht, was diese Gelnägel alles aushalten. In meinem Beruf arbeite ich viel und häufig mit Öl, bzw komme mit Öl in Kontakt.

Gibt es hier jemanden, der mir darüber etwas mehr erzählen kann? Nicht, dass ich da eine Menge Geld ausgebe und dann ist nachher nicht von Dauer. Das wäre nämlich wirklich ärgerlich. Aber ich möchte es nun endlich schaffen und suche da echt eine Methode, zum Abgewöhnen. Und wenn ich hier lese, dass es einigen hier geholfen hat, diese Gelnägel zu machen, dann wäre das vielleicht eine Lösung für mein Problem.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe letzten Oktober aufgehört, kurz vor meinem Examen - hätte mich vorher jemand gefragt, zu welchem Zeitpunkt ich auf keinen Fall aufhöre, dann wäre es dieser gewesen. Anlass oder Grund für den Ausstieg war ein Piercing in de Lippe. Irgendwie hatte ich eine Woche lang kein Bedürfnis mehr zu kauen. Und danach dachte ich, jetzt brauch ich auch nicht mehr damit anzufangen... So spielt das Leben eben ab und zu!

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe dieses Problem auch, wobei ich eher die Haut neben den Nägeln kaue, als die Nägel selbst. Ich habe mal angefangen damit, weil ich zu lange Fingernägel habe, ich glaube ich habe sie mir schon seit einem Jahr nicht mehr schneiden müssen.

Na ja, ich denke aber, dass ich damit irgendwann auch mal aufhören werde. Bewusst tue ich es normalerweise nie, sondern einfach nur aus langweile oder wenn es bei einem Film spannend wird. Merke das selbst meist gar nicht.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die ganze Zeit auf den Fingernägeln rumzukauen, aber ich mache bestimmt auch irgendwas, was sich andere auch nicht vorstellen könnten. Ich weiß auch gar nicht, woher diese Angewohnheit kommen soll auf seinen Fingernägeln zu kauen, obwohl ich auch ein paar Leute kenne, die das schnell mal machen.

Ich finde aber, dass die Fingernägel einfach widerlich aussehen. Wenn sie so ganz kurz sind und die ganze Haut drum zu weg ist, läuft mir ein Schauder über den Rücken, einfach eklig wie ich finde.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^