Krankenversicherung fürs Tier - wie wichtig ist es euch?
Ist euch eine Krankenversicherung für euer Tier wichtig? Mir auf jeden Fall. Ich habe meinen Hund bei der Allianz versichert, sowohl für Operationen als auch für konservative Behandlungen, und bisher wurde alles, was ich eingereicht habe, problemlos erstattet. Das gibt mir ein richtig gutes Gefühl.
Für mich ist es einfach beruhigend zu wissen, dass Krankheiten oder Unfälle meines Hundes abgedeckt sind. Gerade bei Tieren kann alles sehr schnell gehen, ein kleiner Unfall auf dem Spaziergang, eine plötzlich auftretende Krankheit oder eine teure Behandlung beim Tierarzt. Ohne Versicherung würde ich mich unwohl fühlen, weil man nie weiß, wann etwas passiert.
Außerdem spart man sich damit viel Stress, gerade nachts, wenn man sich fragt, ob man im Notfall alles bezahlen könnte. Für mich ist die Versicherung ein Stück Sicherheit und sorgt dafür, dass ich im Zweifelsfall immer das Beste für meinen Hund machen kann, ohne über Kosten nachdenken zu müssen.
Wie handhabt ihr das bei euren Tieren? Habt ihr sie versichert oder vertraut ihr darauf, im Notfall alles selbst zu tragen?
Wir haben unsere beiden Hunde auch rundum versichert. Ich fühle mich einfach wohler damit, und das auch im Fall der Fälle größere Sachen bezahlt werden können. Bei meiner Großen haben wir das auch schon gebraucht, sie hatte letztes Jahr eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und da hat allein die Behandlung schon fast 1000 € gekostet. Von daher hat sich das absolut gelohnt.
Ja, mir ist das schon wichtig. Meine Schwester hat zum Beispiel zwei Hunde und die sind auch versichert, genau aus den Gründen die du nennst. Man weiß ja nie, was passiert, ein Unfall beim Gassi oder plötzlich eine Krankheit, dass kann schnell richtig teuer werden. Mit der Versicherung hat man da einfach Ruhe im Kopf und muss sich keine Sorgen machen ob man alles bezahlen kann. Ich finde das echt sinnvoll, gerade wenn einem das Tier am Herzen liegt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Apps fürs Zähneputzen wirklich korrekt und hilfreich? 821mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: bambi7 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Apps fürs Zähneputzen wirklich korrekt und hilfreich?
- Bei der Einladung kommt noch wer mit - für den mitzahlen? 3671mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Wurstel · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Aktuelles
- Bei der Einladung kommt noch wer mit - für den mitzahlen?
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2251mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur? 1984mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: friedchen · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Verbringt ihr gern und viel Freizeit in der Natur?
- Kann ChatGPT süchtig machen? 2223mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: bambi7 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Computer & Internet
- Kann ChatGPT süchtig machen?
