Wie gebrauchte Wandfarbe am besten aufbewahren?
Wir sind gerade am Renovieren unserer Wohnung und nun haben wir einige Reste von verschiedenen Wandfarben übrig. Wir möchten aber nicht gleich die Reste entsorgen, sondern zum späteren Ausbessern aufheben und verwenden. Uns sind aber die Originaleimer zu sperrig und würden auch bei uns viel Platz einnehmen. Wir haben keinen Keller und auch keinen Dachboden, wo man eventuell die restlichen Farben hinstellen könnte. Wie lange und wo sollte man die Farbreste denn aufbewahren? Wie macht ihr das?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die Restfarbe möglichst im Originalbehälter zu belassen, wenn du nicht gerade zufällig einen kleineren Farbbehälter hast. Ich hatte mal Farbe in ein anderes Gefäß gefüllt und konnte gar nicht so schnell gucken, wie dieser Rest dann ausgetrocknet ist. Auch vom Einfüllen einer Wasserschicht würde ich für eine längere Lagerung abraten, Farbe kann nämlich schimmeln und auch ansonsten verderben, nicht einfach nur eintrocknen.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Konservierungsstoffe in modernen Farben niedriger konzentriert sein müssen, denn letztens hatte ich eine Farbe, die erst zwei bis drei Jahre alt war und die völlig vergammelt war. Dabei hat es sich nicht einmal um ein günstiges Produkt gehandelt. Vor 10 Jahren hatte ich noch einen großen Topf, der Jahre gehalten hat und wie am ersten Tag war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1126mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1495mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1111mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?