Wie gefallen euch schwebende Bücherregale?

vom 09.04.2023, 12:50 Uhr

Bei einer Tragkraft von 30 bis allerhöchstens und optimistisch gerechnet 40 Kilogramm pro laufendem Meter bekommt man da halt nicht viel unter. In einer kleinen Wohnung bevorzuge ich halt pflegeleichten Stauraum, der optisch zurückhaltend ist, damit der Raum nicht noch kleiner und ewig unordentlich wirkt.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das ist für mich kein Bücherregal im eigentlichen Sinn, weil es nicht besonders praktisch und funktional ist. Das ist ein Hilfsmittel, mit dem man einige ausgewählte Bücher dekorativ präsentieren kann. Das finde ich persönlich nicht schlimm. Ich habe an einer Wand diese Bilderleisten von IKEA auf denen Bildbände und Schallplatten mit den Covern nach vorne stehen.

Aber wenn ich eh wenig Platz hätte würde ich mich für ein funktionales Bücherregal entscheiden, in dem ich möglichst viel auf möglichst kleinem Raum unterbringen kann und das vor allem meine Bücher nicht beschädigt.

Bücher sind nämlich nicht dafür gemacht hin gelegt zu werden, vor allem nicht mit mehreren anderen Büchern oben drauf und einer Unterlage, die zum Teil aus dünnem Blech besteht und rechts und links nur aus Luft. Da verzieht sich mit der Zeit die Bindung / Leimung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^