Urlaub mit der Familie von Freunden machen?

vom 03.05.2025, 19:23 Uhr

Meine Tochter, 18 Jahre, hat letzte Woche von den Eltern ihrer besten Freundin angeboten bekommen, dass sie in den Sommerferien drei Wochen mit ihnen in den Urlaub fahren darf ohne für die Anreise, Unterkunft und Versorgung aufkommen zu müssen. Die Familie fährt nach Bulgarien und Rumänien und wohnt in einer Ferienwohnung.

An sich finde ich das sehr lieb von der Familie und würde grundsätzlich die Gelegenheit schon toll finden diese Länder kennenzulernen, aber sie kennt die Familie an sich nur von kurzen, mehrstündigen Besuchen bei der Freundin. Abgesehen davon war sie noch nie drei Wochen "alleine" im Urlaub. Ich kann ihre Unsicherheit zuzusagen sehr gut verstehen, denn ich persönlich hätte wahrscheinlich nicht zugesagt, da ich sehr schüchtern war mit 18 und ich mich im Ausland mit einer "fremden" Familie wohl unwohl gefühlt hätte.

Wart ihr schon mal mit einer Familie von einem Freund/Freundin mit im (Sommer)Urlaub über mehrere Wochen? Würdet ihr das Angebot annehmen oder lieber ablehnen? Was würdet ihr vorab alles mit der Familie noch abklären?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3949 » Talkpoints: 18,41 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^