Ist Duschseife gut für Umwelt und schlecht für Geldbeutel?

vom 04.08.2021, 14:26 Uhr

Mein Partner und ich sind vor einiger Zeit auf feste Duschseife umgestiegen, da wir die Umwelt ein wenig entlasten möchten und dementsprechend an allen möglichen Stellen auf Plastik verzichten. Nun ist es allerdings so, dass wir mit der Duschseife nur kurze Zeit auskommen, sie aber viermal so teuer ist wie das Duschgel, was wir normalerweise verwenden, mit dem wir auch doppelt so lange auskommen. Unsere Ausgaben für Hygieneartikel sind dementsprechend in den letzten Monaten extrem gestiegen, worüber wir uns natürlich gewundert haben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit fester Duschseife gemacht? Falls ja, investiert ihr der Umwelt zuliebe trotzdem deutlich mehr Geld oder habt ihr wieder zurück gewechselt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man kann doch auch ein normale Seifenstück nehmen und sich damit reinigen, da muss ja nicht Duschseife drauf stehen und das wäre dann zumindest preislich deutlich drunter. Außerdem kann man Seife auch selber herstellen und hat dann eben welche da.

Ich verzichte auch weitestgehend auf Plastik und nehme normale Seife, ich komme damit super aus. Das ist kostengünstig und meiner Haut hat es wirklich geholfen, kein spezielles Produkt mit viel Geruch und was auch immer zu nehmen, sondern eine ganz normale Seife. Es gibt aber auch festes Shampoo, was zum Waschen geeignet ist, zumindest für Männer habe ich das mal gesehen.

Vieles ist unverpackt teurer, das muss man schon zugeben, aber es gibt oft auch Alternativen. Ich denke es ist der Umwelt zu liebe besser auf Plastik zu verzichten, aber das kann ja jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^