Häkeln ohne Luftmaschen

vom 09.03.2021, 18:06 Uhr

Ich häkele seit zwei Jahren und habe daran viel Freude. Da ich mir alles selbst beigebracht habe, bin ich darauf schon recht stolz. Wenn ich gehäkelte Sachen verschenke, werden diese sehr geschätzt. Ich häkele seit ein paar Monaten auch Decken, Kissenbezüge oder verschiedene Kuscheltiere. Nun ist es so, dass bei Decken, bei Topflappen und anderen Anleitungen zuerst viele Luftmaschen gemacht werden, in welche dann feste Maschen gehäkelt werden. Das ist ziemlich umständlich und gerade für Anfänger nicht ganz so leicht dabei jede Luftmasche zu erwischen.

Ich habe nun durch eine Häkelgruppe erfahren, dass man die erste Reihe Luftmaschen bei einer Decke einfach umgehen kann, indem man diese gleich mit den festen Maschen häkelt. Leider verstehe ich die Technik durch das Video nicht wirklich und hoffe, dass jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich hat. Häkelt hier jemand und hat schon von dieser Technik gehört? Hat jemand einen Tipp, wie man die Technik erlernen kann?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch mal nach Fadenring oder Magic Ring und das nicht als Video, sondern nimm eine Anleitung mit einzelnen Bildern, die jeden Schritt verdeutlichen. Feste Mädchen brauchen eben einen Halt, ganz ohne geht es leider nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^