Welche Stärke von Dachbahnen sind empfehlenswert?

vom 24.01.2021, 11:11 Uhr

Im Zuge einer Dachsanierung bin ich aktuell auf der Suche nach Möglichkeiten, ein kleines Gebäude, wo das Dach relativ flach ist neu einzudecken. Beim Durchforsten von diversen Baumarktseiten bin ich auf verschiedene Arten von Dachbahnen mit unterschiedlichen Längen, Breiten, Stärken sowie Beschaffenheit gestoßen. Was ist der Unterschied zwischen den Stärken und welche sind zu empfehlen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermute, daß es hier keine Pauschallösung gibt. Dünne Dachbahnen sollten bei Carports oder Wintergärten eh immer zweilagig übereinander verlegt werden oder gleich auf eine dicke Dachbahnvariante zurück greifen. Diese kosten dann aber auch mehr. Ich empfehle besandete Bahnen zu kaufen. Diese sind besser Schmutzwasser abweisend.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^