Typische Symptome und Anzeichen für Corona-Infektion

vom 10.11.2020, 21:02 Uhr

Da die Testkapazitäten in Bezug auf Corona so langsam wohl an ihre Grenzen stoßen, sollen jetzt nur noch Menschen getestet werden, die auch wirkliche Symptome für eine Corona-Infektion aufweisen. Finde ich grundsätzlich ganz gut, aber was sind denn die typischen Symptome einer Corona-Infektion? Sind das Husten, Schnupfen, Niesen, Heiserkeit oder welche Symptome würden bei euch auf eine Corona-Infektion hindeuten und einen Test rechtfertigen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 395 » Talkpoints: 84,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann man doch nun wirklich überall nachlesen und ich würde in deinem Fall nicht ein Forum als Quelle nehmen, sondern mir eine offizielle Quelle suchen wenn ich gesundheitliche Probleme und einen Anfangsverdacht hätte.

Davon abgesehen gehört Schnupfen nicht zu den typischen Symptomen, Heiserkeit habe ich auch noch nie gehört. Dafür ist aber Fieber sehr typisch und ein Verlust des Geruchssinns.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25750 » Talkpoints: 36,51 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Du kannst dich darüber doch überall informieren. Die Anzeichen sind die einer normalen Grippe, zusätzlich dazu kann es sein, dass du weniger schmeckst und riechst. Wie du das Ganze von einer normalen Grippe unterscheiden kannst, gibt es auch nachzulesen, allerdings finde ich dies äußerst schwer, weil sich das wirklich sehr ähnelt. Es ist aber auch so, dass man dann einen leichten und schweren Verlauf haben kann. Bei einem leichten Verlauf muss man nicht mal schlimme Symptome haben, das bekommt man vielleicht auch nicht so mit. Ich habe gehört es scheint nun aber auch Schnelltests zu geben, die man sich besorgen kann und zu Hause machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43201 » Talkpoints: 3,52 » Auszeichnung für 43000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^