Lieber abends duschen, wenn man morgens früh raus muss?

vom 14.11.2014, 19:25 Uhr

Ich mache das ehrlich gesagt ein wenig abhängig von der Jahreszeit. Ich habe die Möglichkeit um 06:00 Uhr zum Arbeiten anzufangen. Gerade im Winter ist es da ja noch sehr dunkel draußen und es fällt mir generell schwer aus dem Bett zu kommen. Da freue ich mich über jede Minute die ich länger liegen bleiben kann. Aus diesem Grund gehe ich da meist schon abends unter die Dusche und wasche mich dann morgens nur noch mit dem Waschlappen. Da spare ich mir fast 30 Minuten die ich dann länger schlafen kann. Manchmal habe ich aber auch Spätdienst - wo ich dann bis 16 Uhr arbeiten muss - und erscheine deswegen dann erst zwischen 8:00 und 9:00 Uhr auf der Arbeit. Da dusche ich dann meist auch erst morgens weil ich mir ja genug Zeit lassen kann mit den Morgenritualien.

Im Sommer ist das allerdings anders. Ich gehe da zwar auch meist schon um 06:00 Uhr in die Arbeit weil ich dann gegen 14:00 Uhr wieder gehen kann und mir so die Hitze im Büro spare, aber da bringt es mir nichts mich abends erst zu duschen. Ich schwitze nämlich in den Sommermonaten sehr stark nachts beim schlafen und da reicht eine Katzenwäsche einfach nicht aus. Ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich mit den verschwitzten Haaren in die Arbeit gehen würde. Abgesehen davon ist das auch eine willkommene Erfrischung und ich fühle mich generell schon fitter.

In unserem großen 90 Parteien-Hochhaus ist eigentlich immer Aktivität. Es kommt eigentlich nie vor dass es zu irgendeinem Zeitpunkt mucksmäuschenstill ist. Wir wohnen in einem Gebiet in dem viele Menschen Schicht arbeiten müssen und während die einen dann spät abends um 23:30 Uhr noch duschen gehen, stehen andere um 04:00 Uhr schon wieder auf und hupfen unter die Dusche. Es stört sich also niemand daran wenn ich gegen 05:00 Uhr in die Dusche gehe. Auch gegen 22:30 Uhr kann ich problemlos die Nachtruhe durchs Duschen "stören".

» EngelmitHerz » Beiträge: 2574 » Talkpoints: 15,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^