Pimpinelle zur Wundheilung benutzen

vom 02.05.2020, 16:59 Uhr

Da ich zurzeit nicht so viel zu tun habe, bin ich viel am Lesen und die alten gesammelten Zeitschriften auszusortieren, wo auch der ein oder andere Tipp für Gesundheit und Ernährung drinsteht, was ich auch noch nicht gewusst habe. Zum Beispiel Pimpinelle (auch kleiner Wiesenkopf genannt) besitzt erstaunliche Wunderkräfte bei kleinen Wunden oder bei Hautreizungen.

So funktioniert es: 1 Esslöffel getrocknete Pimpinelle (gibt auch in der Apotheke) in eine Tasse geben, mit heißem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und dann die Haut oder Wunde mit dem Sud betupfen. Habt ihr das gewusst und würdet ihr das auch mal ausprobieren wollen? Wenn ich kleine Wunden hatte, habe ich meine Aloe vera Pflanze genommen. Ich werde mir auf jeden Fall mal Pimpinelle bei meinem Einkauf in der Apotheke besorgen und das mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Speziell von den Pimpinellen wusste ich bisher nichts - vielen Dank schon mal für den Tipp! Ich würde/werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich mag solche natürlichen Rezepte und Mittel.

Wenn es etwas "ernstes" ist, gehe ich natürlich schon zum Arzt und lasse es abklären und nutze auch die Schulmedizin. Aber einfach das Wissen über unsere Natur finde ich spannend. Man kann so viel lernen und betrachtet sein grünes Gartenbeet nicht mehr, als mit Unkraut überwuchert. :P

Was ich zum Beispiel schon selbst gemacht habe ist eine Beinwelltinktur, nebst natürlich dem Sammeln von Wildkräutern zum verzerr oder Nutzung der Heilwirkung in Form von Tees.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^