Neue Partnerschaft - Horoskop erstellen

vom 15.03.2009, 22:03 Uhr

Mir stäuben sich auch die Haare, wenn ich sowas lese. Sorry aber ich kann damit nichts anfangen. Wie sollen Sterne, die X-Lichtjahre von uns entfernt sind in irgendeine Art Rückschlüsse auf meinen Charakter oder meiner Wesenszüge geben können. Das die Planeten unseres Sonnensystems einen gewissen Einfluss auf das ganze System haben, ist unumstritten, das nennt man Gravitation, aber wie sollte das einen Einfluss auf mein Wesen haben. Meine Lebensgefährtin hat sich auch mal damit beschäftigt und laut dem würden wir beide rein vom Sternzeichen her auch nicht zusammen passen.

Fakt ist aber, dass wir beide voneinander behaupten, perfekt füreinander zu sein. Meine Lebensgefährtin findet diese Horoskope ganz interessant, weil es ihrer Meinung nach, doch schon sehr oft Übereinstimmungen mit gewissen Sternzeichen gibt. Das streite ich ja auch nicht ab, dass gewisse Wesenszüge man durchaus mit dem einen oder anderen Sternzeichen in Verbindung bringen kann, aber ob das dann mit der Konstellation gewisser Sterne zusammenhängt, die zu einer gewissen Zeit das Gebilde des Sternzeichens am Firmament abzeichnen, wage ich zu bezweifeln.

Das man diese Figuren mittels Malen nach Zahlen auch am Nachthimmel wiederfinden kann, ist unumstößlich, dass sie aber über das Wesen eine Menschen Aufschluss geben können, ist totaler Quatsch. Man verlässt sich ja auch nicht auf einen Algorithmus der von irgendwelchen Partnerbörsen eingesetzt wird, um den perfekten Partner finden zu können. Dabei wäre dieses Verfahren wahrscheinlich wesentlich Treffsicherer als ein Partnerhoroskop. Da führen schließlich verschiedene Fragen und Antworten dazu, dass man gewisse Interessengebiete miteinander vergleicht und diese dann miteinander vergleichen kann.

Abgesehen davon, diese Sternbilder an unserem Nachthimmel, sind zwar alle schön und gut und können mit eine wenig Kenntnis auch wiedergefunden werden. Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass diese Konstellation der Sterne nur aus unserem Blickwinkel so erscheinen. Würde man in unsere Galaxie nur weniger Lichtjahre in eine andere Richtung reisen, würden man diese Sternbilder nicht wiederfinden.

Um dann zum Schluss aber nicht nur darauf rum zu hacken, dass das alles totaler Schwachsinn ist, kann ich nur den Rat geben, auf sein Herz oder Bauchgefühl zu hören was die Partnerschaft angeht, aber nicht auf ein Partnerhoroskop, wofür man dann wahrscheinlich auch noch bezahlen muss. Das Geld könnte man eher in einen schönen Abend investieren um seinen Partner in tiefgründigen Gesprächen besser kennen zu lernen. Das Bild, was man dann von seinem Partner erhält, sagt 1000 Mal mehr aus, als irgendein Horoskop.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kodi hat geschrieben:Man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass diese Konstellation der Sterne nur aus unserem Blickwinkel so erscheinen. Würde man in unsere Galaxie nur weniger Lichtjahre in eine andere Richtung reisen, würden man diese Sternbilder nicht wiederfinden.

Und vergiss den Zeitfaktor nicht. Wenn wir in den Himmel schauen schauen wir ja praktisch in die Vergangenheit und sehen die Sterne so, wie sie vor ganz vielen Jahren mal ausgesehen haben. Wir wissen eigentlich gar nicht, ob unser Sternbild zum Zeitpunkt unserer Geburt in dieser Form überhaupt noch existiert hat.

Vor ein paar Jahren gab es mal eine ganze Reihe Artikel darüber, dass die Sternzeichen nach den ganzen Jahren überhaupt nicht mehr stimmen würden, weil Sternen und Planeten ja nicht still stehen, und, dass es eigentlich eh 13 Sternzeichen gibt. Hat dann bei einigen natürlich nicht zu der Erkenntnis geführt, dass das eh alles Quatsch ist sondern, dass das ja total viel Sinn machen würde. Hätte man ja schon immer gewusst, dass man eigentlich ein anderes Sternzeichen hat. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^