Kinderwissenssendungen: Welche sind die Besten?

vom 03.11.2011, 15:15 Uhr

Inzwischen hat man ja schon die Qual der Wahl, wenn man sich eine Kinder-Wissens-Sendung anschauen möchte. Die Dauerbrenner sind natürlich in erster Linie "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn".

Aber ich schau mir auch gerne einmal andere Formate an, wie z.B. "Wissen macht ah". Die Moderatoren sind mir manchmal zwar etwas albern, aber die Inhalte sind immer sehr interessant.

Auch die Kindernachrichten "Logo" schaue ich mir hin und wieder an. wenn ich merke, dass in der Tagesschau mal wieder einfach zu viele Fremdwörter enthalten sind, die keiner versteht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zu unseren Favoriten gehört auf jeden Fall die Sendung mit der Maus. Die kenne ich schon seit meiner Kindheit und finde die Themen auch meist sehr interessant. Wir nehmen die Sendung immer auf und spulen halt dann Teile vor die uns nicht interessieren bzw. die einfach zu kindlich für uns als Familie sind. Außerdem finde ich noch so Sendungen wie "Willi wills wissen", "die Checker" oder "Wissen macht ah" nicht schlecht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^