Sich beim Partner regelmäßig fürs Kochen bedanken?

vom 11.10.2015, 16:43 Uhr

Wenn mein Freund jetzt beginnen würde, sich am besten überschwänglich mit einem Danke fürs Kochen zu bedanken, muss ich zugeben, dass mir das auf den Keks gehen würde. Das brauche ich auch wirklich nicht. Ich freue mich, wenn es ihm schmeckt und er aufisst und gut ist. Doch er muss dann nicht noch zig Mal „Danke“ sagen oder so was.

Am besten noch mal hier und dort mit Blumen kommen. Da habe ich persönlich keine Verwendung für. Ich bin schon zufrieden, wenn man mein Essen mag, was keine Selbstverständlichkeit ist und aufisst. Dazu kommt, dass er dann nach einem harten Arbeitstag gesättigt ist und fertig. Mehr brauche ich nicht, wenn ich weiß, es hat geschmeckt und er hat aufgegessen. Er ist nämlich nicht auf, wenn es ihm nicht schmeckt. Das bin ich aus meiner Kindheit bei den Großeltern noch ganz anders gewohnt.

Ich denke natürlich nicht, dass man eine Regelmäßigkeit für eine Selbstverständlichkeit sehen sollte, weil der Partner kocht. Doch deswegen muss sich der Partner jetzt auch nicht überschwänglich ständig irgendwie bedanken. Solange man nicht das Gefühl hat, dass der Partner von mir erwartet, wenn er von der Arbeit kommt, soll das Essen fertig sein und ich bin am besten die Hausfrau, dann ist alles in Ordnung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron