Täglich mit Eltern telefonieren zu viel?

vom 12.02.2014, 01:03 Uhr

Ich glaube, dass dies ganz darauf ankommt, wie man in Kontakt mit seinen Eltern steht und immer stand. Es gibt eben Kinder/Erwachsene und Eltern, die nicht so einfach voneinander getrennt sein können. Mir erscheint zwar das tägliche Telefonieren wirklich zu heftig, in meinen Augen und ich brauche das wirklich nicht, aber das muss ja jeder auch für sich entscheiden. Da würde ich mich auch als Partnerin nie einmischen.

Ich telefoniere aufgrund von gefährlichen Hiobsbotschaften im Bezug auf meine Omi derzeit auch nahezu täglich mit meiner Mama, dazu noch mit meiner ungeliebten Tante, meinem Onkel und sogar meiner Schwester. Wobei wir zwei uns regelrecht hassen. Kann man eben nicht leugnen. Doch wir telefonieren auch gerade allesamt teilweise täglich. Da wir uns auch mit „Kontrolle“ meiner Oma abwechseln, sie unterstützen usw. Bis jetzt die Biopsie Ergebnisse und weitere Schritte bekannt sind.

Normalerweise vermeide ich derartigen Kontakt. Wir sind nicht die klassische Familie in dem Sinne. Manchmal sehe ich meine Mutter 1-4 Monate nicht und wir hören uns vielleicht in der Zeit einmal in WhatsApp. Das ist halt so. Das gilt für den Rest der Familie nun einmal auch.

Wir sind nie behütet, liebevoll, gefühlvoll oder ähnliches aufgewachsen. Wir haben nur Eigenständigkeit erlernt, komm mit dir selber klar und eben bei uns ganz klar, dass Familie nicht alles ist und Familie nicht immer die ist, für die man sie hält. Deswegen wäre mir der tägliche Kontakt auch wahrlich zu viel, aber das trifft nicht auf Menschen zu, die gute Bedingungen vorfinden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^