Warum gibt es in Deutschland keine DM-Friseurstudios?

vom 22.05.2010, 22:45 Uhr

In diesem Beitrag DM-Friseur Studios in Deutschland wurde bereits festgestellt, dass es zwar sowohl in Deutschland als auch in Österreich DM-Drogeriemarkt Filialen gibt, allerdings dürfte es wohl das Zusatzangbot des DM-Friseurstudios nur in Österreich und eben nicht in Deutschland geben.

Ich frage mich nur, warum das so ist? Diese Studios sind in Österreich eigentlich soweit ich weiß sehr beliebt und haben auch einen guten Umsatz, zumindest hätte ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Angebot auch in Deutschland sehr beliebt wäre. Nur warum wird das in Deutschland dann nicht auch angeboten? Dafür gibt es in Deutschland scheinbar auch Pharmaprodukte, die es wiederum in Österreich nicht gibt.

Woran könnte das liegen? Ist die Gesetzeslage anders? Das wäre für mich eine Möglichkeit, warum es eben die Pharmaprodukte in Österreich nicht gibt, aber was könnte gegen ein Friseurstudio sprechen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eben mal geschaut und das scheint sich auch noch immer nicht geändert zu haben, dass es diese Friseurstudios in Österreich gibt, in Deutschland aber nicht. Sicher kann es an der Gesetzeslage liegen, da kenne ich mich nicht so aus. Aber allgemein würde ich sagen, dass es in Deutschland sehr viele Friseursalons gibt. Darum kann ich mir vorstellen, dass die Studios für DM in Deutschland vielleicht auch nicht so lohnend wären.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^