DM-Friseur Studios in Deutschland

vom 20.05.2010, 21:22 Uhr

In diesem Beitrag Haare beim Kleinkind schneiden - oder schneiden lassen? habe ich Nettie den Tipp gegeben, dass Kinder bis zu drei Jahren in einem DM-Friseurstudio ihre Haare kostenlos schneiden können. Ich meinte damit den herkömmlichen DM-Drogeriemarkt. Nettie dürfte das von diesem Drogeriemarkt nicht kennen und deswegen wollte ich fragen, ob es so ein Friseurstudio von DM auch in Deutschland irgendwo gibt?

In Österreich gibt es diese Studios auch nicht in jeder Filiale, aber doch in recht vielen. In der Regel ist das Friseurstudio gleich mit einem Nagelstudio kombiniert. Man kann ja auch DM-Bonuspunkte sammeln und dann bekommt man ab einer gewissen Punktezahl auch Bonushefte und auch da finden sich immer wieder Vergünstigungen und Angebote für das Friseurstudio. So hatte ich schon öfters einen 25% Rabattgutschein in dem Bonusheft drinnen.

Ich habe mir meine Haare schon öfters beim DM schneiden lassen und bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis eigentlich sehr zufrieden. Ich würde mich wundern, wenn es diese Studios in Deutschland nicht gibt, weil in Österreich sind sie eigentlich recht beliebt, zumindest kenne ich einige, die dort regelmäßig hingehen. Deswegen, und auch für Nettie, würde es mich interessieren, ob es diese Studios nun auch in Deutschland gibt. Den DM gibt es ja dort auch.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Haben diese Friseurstudios bei euch denn einen bestimmten Namen? Bei uns ist der dm in einer Einkaufsstraße untergebracht. Direkt daneben befindet sich zwar (zufälligerweise?) auch ein Friseur, der aber nach meiner Meinung nicht zu dem dm mit dazu gehört. Es ist ein separater Laden und heißt "Befurt". Dazu, dass es sich um einen eigenständigen Laden handelt, würde sprechen, dass der Friseur auch ein eigenes Auto hat, auf dem er Werbung für seinen Salon macht.

Neben dem Friseur kommt eine Apotheke, die ein Kosmetikstudio mit unterhält, was aber ebenfalls nicht mehr zu dem dm mit dazu gehört. Auch eine andere dm-Filiale in einem anderen Ortsteil hat kein zusätzliches Friseurstudio mit angeschlossen. Vielleicht gibt es das wirklich nur bei euch in Österreich?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, die haben keinen bestimmten Namen, die Studios befinden sich auch direkt in der DM-Filiale, das heißt, wenn du zu einem dieser Studios gehen möchtest, musst du in er Regel erst einmal durch die DM-Filiale durchgehen und meistens ist dann hinten das Geschäft abgetrennt wo dann eben das Friseurstudio ist.

So wie du das beschrieben hast, gehört der Friseur wohl nicht zum DM dazu. Es heißt auch nur DM-Friseurstudio. Der Friseur hängt direkt mit der Filiale zusammen, bezahlt wird jedoch extra, also im Studio und nicht an der DM-Kassa.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein, solche Studios gibt es bei uns leider noch nicht. Wir haben nur den "normalen" DM, eben den Drogeriemarkt, wobei der sein Angebot auch ständig ausweitet. Ich finde es schade, dass es bei uns noch nicht solche Studios gibt. Bei uns wären die bestimmt auch beliebt. Also ich würde hingehen. Ist eine super Idee. Und sehr praktisch, so könnte man seinen Einkauf in ein und demselben Laden mit einem Friseurbesuch verbinden.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@tournesol
Ich habe, nachdem ich mir deinen Link angeschaut habe, auch mal die deutsche dm-Seite aufgerufen. Bei uns gibt es keine spezielle Friseurstudio Rubrik. Dafür gibt es eine Pharma Rubrik und auch eine Foto Rubrik.

Ich fände ein Friseurstudio im dm auch sehr praktisch, da ich relativ oft beim dm einkaufen gehe und da der Friseur neben an bei unserem dm sehr teuer ist und ich zu dem günstigen Kinderfriseur, wo meine Mutter neulich mit meinem Sohn war, das Auto brauche.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron