Erste Vierer Pack seit 2004

vom 16.04.2008, 14:08 Uhr

Kevin Kuranyi vom Schalke 04 hat bei dem 5:0 Sieg gegen Energie Cottbus als erster Spieler der Bundesliga wieder ein Vierpack erzielt. Als letztes packte es Martin Petrow vom Vfl Wolfsburg beim 4:3 sieg gegen FSV Mainz.

Der Nationalstürmer erzielte in der 37,41, 59 und der 80 Spielminute die Tore für Schalke 04. In der Nationalmannschaft erzielte er sein letzten Treffer bei 1:2 in England. Da erzielte er den Ausgleich in der 26 Spielminuten für Deutschlands das Spiel waren am 22 August. 2007.

» phil12345 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,16 »



Glückwunsch, war wirklich ein klasse Spiel gestern, aber nach den miesen letzen Wochen ausgerechnet jetzt so aufzutrumpfen ist schon sehr merkwürdig.

Ihm hat der Trainerwechsel wohl gut getan. Bin mal gespannt ob die gesamte Schalker Mannschaft dieses Niveau jetzt bis zum Saisonende halten kann. Wobei man auch sagen muss das es ja "nur" Cottbus war.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seine Tore wurden ihm aber auch auf den Fuß gelegt. Teilweise hatte er es sehr einfach gegen eine alles andere als gutaufspielende Abwehr aus der Lausitz. Trotzdem mein Glückwunsch, 4 Tore ist schon eine Hausnummer.

Ob es nun am Trainerwechsel lag? Ich kann es mir nicht vorstellen. Lag wohl vielmehr an der desolaten defensiv Leistung der Cottbus. Das können sie viel besser, haben sie ja schon bewiesen, unter anderem gegen die Bayern.

Wenn er weiter so trifft wie gestern, darf er bei der EM gerne von Anfang an ran. Ist Klose von seiner Art zwar sehr ähnlich, aber wer als Stürmer trifft, der macht einen guten Job und darf somit spielen.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Als ich gestern die Zusammenfassung gesehen habe, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob seine Leistung jetzt mit dem Trainerwechsel zu begründen sei. Da hatte man irgendwie das Gefühl, das alle so gespielt haben bis Slomka auch wirklich raus ist. Von ihm wurde ja auch behauptet, dass er intern gerne mal frech und streng wird. In den Medien ist mir Slomka jedoch immer sehr sympatisch vorgekommen. Da muss doch irgendwie etwas innerhalb der Mannschaft vorgefallen sein.

Nunja darüber kann man auch weiterhin nur spekulieren, jetzt kann man Herrn Kuranyi nur gratulieren zu dem tollen Spiel und ihm viel Glück wünschen für die Zukunft und das Autogramm mit persönlicher Widmung an der Pinnwand wieder mit Stolz betrachten ;)

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Hi,
also ich finde 4 Buden sind auf jeden Fall eine tolle Leistung, auch wenn man die Tore auf den Fuß bekommt muss man die erstmal machen, man sieht ja immer wieder, dass die größten Chancen selbst noch in der Bundesliga des öfteren vergeben werden. Grade von Kuranyi hätt ich keinen Viererpack erwartet, da er ja in letzter Zeit ein bisschen außer Form war und eher wegen seiner schlechten Chancenverwertung auf sich aufmerksam gemacht hat. Das wird ihm bestimmt Selbstvertrauen geben, auch hinsichtlich für die EM, bei der Deutschland einfach einen starken Kevin Kuranyi gut gebrauchen kann. Vielleicht findet er sogar zu seiner hervorragenden Form von vor ein paar Monaten wieder, zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall. Ich glaube aber nicht, dass dieser Erfolg mit Slomka's Rauswurf zusammenhängt, sondern wie meine Vorredner auch schon meinten, mit der desolaten Leistung der Cottbusser. Außerdem hatte Schalke einfach einen starken Tag, es kommt nämlich immernoch auf die Spieler auf dem Platz an, als auf den Trainer.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
das Spiel gestern war sicherlich ein ganz wichtiges für Kuranyi. Vielleicht ist ja jetzt der Knotes seines Formtiefs geplatzt und er startet jetzt zum Saisonschlussspurt noch mal richtig durch. Für die Nationalmannschaft wäre es sicherlich gut, wenn er in einer guten Form mit zur EM fahren würde.

Ob es am Trainerwechsel lag weiß ich nicht. Nach der Hand-Schüttel-Affäre mit Mirko Slomka könnte man ja darauf schliessen, dass sich die zwei nicht so gut verstanden haben, was wiederum durch andere Interview widerlegt werden konnten. Vielleicht hat es aber auch nichts mit dem Trainerwechsel zutun und er hat einfach so wieder zu einer guten Form zurück gefunden. Wie gesagt, schlecht wäre es sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^