Als Student auf normale Nebenjobs bewerben

vom 01.09.2013, 10:44 Uhr

Anijenije hat geschrieben:Ich habe noch nie gehört das ein Arbeitgeber einen Studenten nicht anstellt weil er denkt für einen Studenten mehr Abgaben leisten zu müssen als für einen „Normalen“ Angestellten. Denn meistens ist ja genau das Gegenteil der Fall. Studenten können als Werksstudent mehr als nur die 450 Euro verdienen ohne das der Arbeitgeber mehr Abgaben bezahlen muss

Ich frage mich, ob die Arbeitgeber falsche Berater haben. Als ich noch studiert habe, hatte ich mich mal auf einen Minijob beworben und darauf eine Zusage erhalten. Als der Chef aber wegen der angestellten Steuerberaterin geschnallt hat, dass er mit mir sogar Geld sparen kann, wurde ich direkt als Werkstudentin hochgestuft. Manche Arbeitgeber sparen offensichtlich am falschen Ende und investieren kein Geld in gute Beratung.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, dass man sich auf Minijobs bewirbt, falls die denn in der Kleinstadt vorhanden sind und dann später (also wenn man schon den Fuß in der Tür hat) das Thema Werkstudentenstatus anzusprechen und darauf aufmerksam zu machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^