2016: Wiedereinführung der D-Mark möglich?

vom 16.01.2012, 17:54 Uhr

Angesichts der momentanen Finanzlage in der Welt, halte ich das ganze für alles andere als Humbug! Durchaus möglich, dass es bald wieder die D-Mark gibt! Das ganze ist sicherlich nicht optimal, aber wir wären nicht mehr so abhängig in Währungsfragen und es würden nicht weiterhin Millionen an Steuergeldern in bereits hoffnungslos verschuldeten Staaten versenkt! Mal sehen was da kommt und ob die gute Frau recht hat. Dass sich etwas ändern muss steht jedenfalls fest! Sonst kommt es früher oder später zu einem "Währungskrieg".

» Scruffy90 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,84 »



Nun ist ja der von der Wahrsagerin vorausgesagte Termin zur Wiedereinführung der D-Mark zwar verstrichen, aber vollkommen ausschließen, würde ich so ein Szenario nun auch nicht. Nur hätten wir bestimmt auch nicht allzu viel davon, denn dann würde bei der Einführung der D-Mark auch gleich mal wieder großzügig aufgerundet und das ginge mit enormen Preissteigerungen einher.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^