Wiener Würstchen im Topf oder in der Mikrowelle warm machen?

vom 22.01.2012, 14:26 Uhr

Ich persönlich bevorzuge die Wiener Würstchen aus dem heißen Topf. Es schmeckt einfach anders und vor allem schmeckt das Würstchen besser, als aus der Mikrowelle. Natürlich kommt es auch mal vor, dass wir die Wiener Würstchen in der Mikrowelle erhitzen, wenn es denn mal schnell gehen muss. Allerdings mag ich die Würstchen aus der Mikrowelle nicht besonders gerne, weil sie einfach nicht so gut schmecken, wie aus dem Kochtopf. Zum Glück gibt es heiße Würstchen aus der Mikrowelle nur dann, wenn es auch mal schnell gehen muss und das ist ziemlich selten.

Allerdings bevorzuge ich die Wiener Wurst einfach kalt aus dem Glas oder frisch vom Schlachter ohne sie zu erhitzen. Das ist bis jetzt immer noch mein Favorit.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ehrlich gesagt bin ich nie auf den Gedanken gekommen, meine Würstchen in der Mikrowelle zu erwärmen, sondern ich habe das immer im Kochtopf gemacht. Nun besitze ich gar keine Mikrowelle mehr, weswegen sich die Frage der Zubereitung sowieso geklärt hat, aber ich wäre auch wenig angetan von dem Gedanken der schnelleren Variante. Vielleicht liegt das daran, dass ich Fleisch einfach sowieso nie gerne in die Mikrowelle gepackt habe, vielleicht fürchte ich auch, dass der Geschmack nicht so gut ausfallen würde.

Außerdem sind Würstchen aus dem heißen Wasser im Topf für mich schon bei der Zubereitung und beim Anrichten ein Genuss, und diese Methode empfinde ich als so traditionell und gewohnt, dass ich davon nicht wirklich abweichen möchte. Es kostet zwar deutlich mehr Zeit, das Wasser zum Kochen zu bringen und die Würstchen ziehen zu lassen, aber für ein ansonsten so unkompliziertes und fixes Gericht darf man die fünf bis zehn Minuten ja mal in Kauf nehmen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^