Seid ihr schon mal Mobbingopfer eurer Nachbarn geworden?

vom 10.09.2013, 01:26 Uhr

Im Berufsleben und auch im Leben eines Schülers scheint Mobbing immer mehr an der Tagesordnung zu sein. Allerdings gibt es auch im Privatleben Fälle von Mobbing. Zum Beispiel durch Nachbarn. Wobei die Gründe dafür sicherlich sehr vielseitig sind. Auch die Varianten und Arten sind sicherlich vielseitig. Angefangen dabei, dass die Nachbarn nicht mehr grüßen über Abfall oder gar Hundekot in Briefkästen und Kinderwagen bis hin zu anonymen Drohbriefen oder schlechtmachen beim Vermieter.

Seid ihr denn schon mal Mobbingopfer eurer Nachbarn geworden? Wisst ihr die Gründe für das Handeln eurer Nachbarn? In welcher Form wurdet ihr durch eure Nachbarn gemobbt?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich wurde noch nie von meinen Nachbarn gemobbt, aber meine Tante. Sie hat ein Haus und auch einen Nachbarn, mit dem sie eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte. Dann wurde er älter, ging in die Rente und schien zu viel Zeit zu haben, denn nun machte er sich Gedanken um die Grundstücksgrenzen und das er vielleicht zu wenig hat. Er fing dann Streit an, grüßte nicht mehr und versuchte mit anderen Nachbarn zu lästern. Meine Tante hat das wieder hinbekommen, aber das dauerte sehr lange.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum manche Menschen immer solche Probleme mit den Nachbarn haben, sich da regelrecht bekriegen und einen Anwalt einschalten. Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen und ich habe noch nie problematische Nachbarn gehabt. Entweder ich hatte in dieser Hinsicht immer nur Glück und problemfreie Nachbarn oder aber ich bin nicht streitsüchtig und selbst total pflegeleicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^