Glatte Haare bei Naturwellen ohne Glätteeisen

vom 23.03.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

Kann mir jemand helfen?

Ich habe leichte Wellen in den Haaren aber möchte gerne manchmal ganz glatte Haare haben. Glätteisen nützt bei mir nichts da sie nach 1 Stunde schon wieder gewellt sind. Das mit dem Föhn glatt föhnen krieg ich leider nicht hin.

Hat irgendjemand eine Idee? Wäre sehr nett. Danke!

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »



Oh ja, das wäre mal eine gute Idee, ich würde auch gern Tipps annehmen. Meine Haare sind auch eher lockig/ gewellt und vor allem meine Schwester nervt mich immer, dass ich es doch mal ausprobieren sollte, wie ich mit glatten Haare aussehe. Aber an ein Glätteisen traue ich mich nicht, weil ich schon von nicht so lustigen Unfällen damit gehört habe und auch meine Haare nicht so sehr strapazieren möchte, da sie schon ein wenig empfindlich sind.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Like.wow.',

außer Föhnen kenne ich ehrlich gesagt keine Alternative zum Glätteeisen. Ich habe auch Naturwellen, teilweise sind auch Locken darunter, und weil das Ganze eher eine unmögliche Mischung ist, die nicht gerade vorteilhaft aussieht, föhne ich meine Haare immer glatt.

Am einfachsten geht das meiner Meinung nach, wenn Du einen Schaumfestiger in die handtuchfeuchten Haare bringst, bevor Du föhnst. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du nicht die höchste Stufe nimmst (ich weiß nicht genau, wie sie heißt, meine aber die, die mehr oder weniger Luft bringt, je nach Einstellung eben).

Am besten nimmst Du dann eine Rundbürste, die Du auf der Unterseite der zu föhnenden Haarsträhne ganz am Haaransatz ansetzt und föhnst diese Strähne ab, während Du die Bürste langsam vom Haaransatz zur Haarspitze ziehst. Bei mir funktioniert das immer gut. Und wenn ich die glatt geföhnten Haare hinterher noch mit Haarspray fixiere, hält das Ganze auch ganz gut.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

benutzt du denn ein Glättungsspray oder so einen Glättungsfluid zusätzlich zum Glätteeisen?
Weil dann dürfte sich - zumal es sich bei dir um Naturwellen und nicht um richtige Locken zu handeln scheint - eigentlich nicht bereits eine Stunde nach dem Glätten das Haar wieder wellen.

Ich persönlich hab zwar glatte Haare, glätte sie mir aber trotzdem manchmal noch mit dem Glätteeisen nach und benutze da dann auch ein spezielles Spray davor, das angeblich die Glätte intensiviert, länger haltbar macht und gleichzeitig noch das Haar vor der Hitze schützt.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihr Lieben!

Also ich habe echt wahnsinnig starke Naturlocken und sogar bei mir funktioniert das Glätteeisen einwandfrei. Sie bleiben dann zwei Tage komplett glatt. Was für ein Glätteeisen hast du denn? Ich habe eins von Babyliss und es ist super super gut. War zwar etwas teurer, aber hilft wirklich. Ich wasche mit immer die Haare ganz normal. Föhne die Haare kurz an und arbeite von Loreal so eine Flüssigkeit ein, dann föhne ich die Haare komplett trocken und dann glätte ich sie. Falls du mehr Tipps brauchst, kannste dich gerne wieder melden.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute!

Ich habe auch Naturlocken, zwar nicht allzustark aber schon einige. Ohne Glätteisen würde ich sie nie glatt bekommen. Auch bei mir hält es mit Glätteisen, aber nur einen Tag lang, am nächsten Morgen muss ich sie erneut glätten, natürlich nicht mehr so lang und sorgfältig wie nach dem Haarewaschen, aber immerhin ein bisschen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man sie ohne Glätteisen richtig glatt und lockenfrei bekommen sollte!

Lg von MerciMerci

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »


Hallöchen,

Ich hab ebenfalls eine Naturwelle, die auch sofotr wieder kommen würde,wenn ich sie ausschließlich mit einem Glätteeisen bearbeiten würde.

Ich gebe dir auch den Tipp, ins handtuchfeuchte Haar etwas Schaumfestiger zu machen und erst dann ein Glätteeisen zu benutzen. Worauf man auch hinweisen sollte: Es kommt auch auf das Glätteeisen an was man hat. Ich hatte erst ein sehr billiges (15 Euro) und seit ich ein ordentliches habe funktioniert es auf diese weise sehr gut.

Wenn du sie dann glatt hast einfach noch ein bissl Haarspray drüber. Das föhnen ist übrigens gar nicht so schwer. Vielleicht solltest du das mit einer Rundbürste einfach mal üben, das ist im Grunde auch ganz leicht. Aber auch hier würde ich Schaumfestiger und/oder Haarspray benutzen,weil das - zum mindest bei mir - dann auchnicht lang hällt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@winny

Ich dachte immer man darf nur bei trockenen Haaren glätten? Zumindest mach ich es so, da die Haare davon kaputt gehen sollen und die Haare durch das Nasse sowieso wieder wellig werden. Wenn ich sie glätte kann ich sie mit Wachs oder so noch "stylen". Was allerdings nicht geht ist Gel, das ist wiederum zu nass, sodass da nach nichtmal einer Stunde wieder Wellen drin sind.

So muss ich desöfteren die Taktik anwenden mir bereits Abends die Haare zu waschen und dann morgens nur den Körper beim duschen nass werden zu lassen da mir das mit Föhnen zu viel Zeit in Anspruch nimmt ;)

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^