Kaugummi im frisch gekauften Buch

vom 18.11.2013, 15:31 Uhr

Also so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich hätte mich zum einen natürlich geekelt, weil ein benutztes Kaugummi ist, schon wirklich eine ekelhafte Hausnummer und darüber hinaus in einem neuen Buch mit so etwas muss man eigentlich auch nicht rechnen. Doch es gibt bekanntlich immer und überall irgendwelche Spaßvögel, die solche abstrusen Dinge tun und vor allem auch unbemerkt schaffen. Das Buch hätte ich aus diesem Grund auch zurückgegeben, denn so etwas möchte man doch wirklich nicht kaufen, denn der volle Kaufpreis wäre da ja wohl neben dem eigentlichen Kernproblem dem Kaugummi wahrlich eine Zumutung.

Ich persönlich bin auch ehrlich gesagt noch nie auf solch eine komische Idee gekommen jemanden wahrlich ein Kaugummi in einem neuen Buch zu kleben. Es wäre reintheoretisch möglich aber dennoch habe ich es nie gemacht und möchte es auch in Zukunft nicht machen. Das finde ich ein Stück weit ekelig und unter Sachbeschädigung, denn solch ein Buch kann man nicht mehr verkaufen und es handelt sich um Einnahmen eines anderen Menschen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte noch kein Kaugummi in einem Buch, weder in einem ganz neuen, noch in einem das ich gebraucht gekauft habe. Ich würde das total ekelig finden und würde mich auch sehr darüber ärgern. Das ist für mich etwas, dass einfach nicht geht und gerade, wenn ich es nicht mehr umtauschen bzw. reklamieren könnte, würde mich das schon wurmen. Allerdings blättere ich die Bücher auch meist einmal schnell durch, bevor ich sie eben kaufe. Da würde man dann sicherlich schon merken, wenn da Seiten zusammenhaften.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Normalerweise wäre das ein Fall für den Umtausch. Da hat sich aber jemand einen Spaß erlaubt. Wie ich herausgelesen habe seid ihr aber mit dem Zug unterwegs gewesen und wahrscheinlich kommt ihr dort nicht mehr so schnell hin. Da wird wohl keine Reklamation mehr notwendig sein. Das nächste Mal auf Kaugummi überprüfen bevor man kauft. Werde ich mir auch merken. ;-)

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das haben wir natürlich nicht gleich gesehen. Inzwischen waren wir aber wieder in Valencia, nur ich glaube, dass nach 4 Jahren der Verkäufer das mit Kaugummi verklebte Buch nicht mehr zurücknehmen möchte. Klar, hätten wir das Buch noch vor Ort umgetauscht, aber da hatten wir den Schaden noch nicht entdeckt!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^