"Ich ruf dich an" - Nicht ernstgemeinter Männerspr

vom 05.01.2011, 12:52 Uhr

Ich musste jetzt auch mal tiefer in meinem Gedächtnis kramen, wie das zu Singlezeiten so gewesen ist, aber eine genauso wie hier geschilderte Situation, wo frau erwartungsfroh und voller Hoffnung beim Date sitzt, um am Ende mit einer Floskel verabschiedet zu werden, ist mir auch nie passiert. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich relativ gut erkannt hätte, ob der Spruch ernst gemeint ist oder nur eine hingeworfene Floskel, um ein Date gesichtswahrend zu beenden, weil da doch keine echte Chemie war.

Was ich bei Zufallsbekanntschaften kenne ist die gegenseitige Versicherung, man könne ja mal telefonieren und dann hat sich keiner der beiden beteiligten Parteien je wieder gemeldet, das kam schon ein paar Mal vor, ging dann aber von beiden Seiten aus. War aber auch nie schlimm, weil nichts gelaufen war und man sich nur unterhalten hat. Aber das Interesse hat dann bei näherer Betrachtung doch einfach nicht gereicht, um aktiv zu werden. Grundsätzlich gelogen war das in dem Moment aber nicht, man hat sich nur am nächsten Tag anders gefühlt oder es sich anders überlegt.

Hat nicht jeder Mensch schon mal zu jemandem gesagt, man würde sich melden, hat es dann aber aus welchen Gründen auch immer doch nicht getan? Das ist mir auch in Freundschaften und Bekanntschaften zu Frauen schon passiert. Deswegen war der Satz aber in diesem Moment vielleicht sogar ehrlich gemeint und nicht gleich automatisch eine feige Lüge.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^