Wie sich auf Messen die Zeit vertreiben?

vom 19.10.2008, 17:28 Uhr

Ein guter Freund von mir studiert an einer Uni. Um sich das Studium finanzieren zu können, arbeitet er sehr regelmäßig auf verschiedenen Messen für ein Sicherheitsunternehmen. Er muss dort die Stände bewachen und aufpassen, dass niemand, der nicht dazu befugt ist, sich den Ständen näher oder etwas mitgehen lässt. Er arbeitet dort meistens nachts, oft 14 Stunden am Stück.

Ihm ist es auf den Messen oft ziemlich langweilig, da er dort, wie er sagt, eigentlich seine Zeit nur mehr oder weniger absitzen muss. Einen Laptop darf er nicht mitnehmen. Manchmal hat er das Glück, dass Firmen dort vertreten sind, dir irgendwelche technischen Erfindungen ausstellen, die er dann auch benutzen darf, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Das ist aber eher selten der Fall.

Hättet ihr eine Idee, was er auf Messen machen könnte, um sich die Zeit zu vertreiben? Mir ist nur die Idee gekommen, dass er vielleicht ein Buch lesen könnte, aber die Messehallen sind wohl auch oft nicht so gut beleuchtet, sodass das schon wieder flach fällt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn er Student ist, liegt doch nahe, dass er dort ungestört lernen könnte. Eine kleine Lampe kann er sich doch bestimmt mitnehmen und ein bequemes Plätzchen findet sich auch bestimmt. Somit hätte er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und auf jeden Fall hätte er seine Zeit sehr sehr sinnvoll genutzt.

Wenn er es nicht so mit dem Lernen hat fällt mir noch viel mehr ein: Vielleicht könntet er sich auch einen Nintendo DS oder eine PSP anschaffen und sich damit die Zeit vertreiben. Zeitung lesen beschäftigt auch für einige Zeit.
Oder er schreibt mal wieder einen schönen altmodischen Brief an die Oma. MP3 Player oder tragbaren DVD-Player dürfte er doch bestimmt auch mitnehmen.

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »


Wenn er dort für ein Sicherheitsunternehmen arbeitet, wird er doch sicherlich auch genug zu tun haben um die Stände zu bewachen. Außerdem wird er ja nicht alleine sein. Denn einen Arbeitskollegen wird er ja wohl dabei haben. Und Kartenspiele sind in der Zeit wahrscheinlich auch erlaubt, wenn er auch mit den Konsolen spielen darf.

Was ich wohl nicht verstehe, warum er sich so langweilt, wenn er doch da arbeitet. Also auch für die Sicherheit zuständig ist. Dann kann er doch nicht einfach ablenkende Sachen machen und in der Zeit wird die Bude ausgeräumt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Was ich wohl nicht verstehe, warum er sich so langweilt, wenn er doch da arbeitet. Also auch für die Sicherheit zuständig ist. Dann kann er doch nicht einfach ablenkende Sachen machen und in der Zeit wird die Bude ausgeräumt.

Mareikel hat oben geschrieben, dass er meist Nachts arbeitet. Er wird also nur aufpassen, dass nachts keiner einbricht und was klaut. Da drehst du ein paar Runden über die Messe und das war´s. Da kannst du ruhig lesen oder einen Film gucken. Wenn da einer einbricht bekommt er das schon mit.

Tagsüber wäre das natürlich was anderes, da hat er dann sicher auch genug zu tun um alles im Auge zu behalten, wenn es voll ist und hektische Betriebsamkeit herrscht.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Na ja, auch nachts sollte man aufmerksam sein und sich nicht allzu sehr ablenken. Das habe ich schon gelesen, dass er nachts arbeitet. Aber auch da wird er ja nicht alleine sein, weil keine Security Firma seine Arbeiter alleine lässt, weil es zu gefährlich ist, wenn dann doch was passiert. Und zu zweit oder dritt ist es bestimmt einfach sich die Zeit zu vertrödeln mit irgendwelchen Kartenspielen.

Die anderen werden sich ja dann auch langweilen und sind froh, wenn irgendjemand dann was vorschlägt zu machen. Gesellschaftsspiele sind für den Zeitvertreib bestimmt auch nicht schlecht, wenn sie keinen Film schauen dürfen oder keinen Fernseher haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich selber war noch nie auf so einer Messe nachts dabei und kann auch nicht genau sagen, wie es dort aussieht und was dort geschieht. Ja, er arbeitet nachts und er meint, dass es dort meistens ziemlich ruhig ist und er noch nie in so einer Situation war, dass er großartig eingreifen musste. Natürlich kann es immer mal soweit sein, aber er darf auch vom Sicherheitsunternehmen aus etwas machen und muss also nicht die ganze Zeit hochkonzentriert am Stand sitzen oder stehen.

Das stimmt, sie sind immer mindestens zwei Leute, die den Stand bewachen, alleine ist er nie. Das mit dem Lernen ist wohl keine schlechte Idee, das hat er jetzt auch vor. Mal gucken, wie es nachts so mit dem Lernen klappt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde da auch eher lernen, wenn ich ehrlich bin. Wenn zu wenig Licht da ist, kann man doch eine Taschenlampe benutzen. Ansonsten gibt es doch verschiedene Methoden, um zu lernen. Ich würde die Zeit jedenfalls nicht ungenutzt lassen und kein Mensch lernt 14 Stunden durchgängig. Man kann auch zwischendurch Pausen machen und dann eine oder zwei Runden über das Messegelände laufen, um etwas Abwechslung zu haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^