Tipps zu unerfülltem Kinderwunsch

vom 17.04.2008, 21:03 Uhr

Ich denke auch, dass bei manchen eben nicht so schnell klappt und man nicht dauernd daran denken sollte, dass ist sicherlich leichter gesagt als getan. Ich habe mal gehört, dass man einen Frauenarzt aufsuchen sollte, wenn es nach einem Jahr mit der Schwangerschaft noch nicht geklappt hat Dieser macht dann wohl Untersuchungen und schaut, ob die Frau eben gesund ist und anschließend oder parallel muss sich auch der Mann untersuchen lassen. Ich denke, dass ihr euch das Jahr aber Zeit nehmen solltet und es versuchen solltet nicht so verbissen zu sehen. Vielleicht wirst du dann auch deswegen eher nicht schwanger.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke, dass vieles Kopfsache ist und wenn man unbedingt etwas will, dann verkrampft man sich, es entwickelt sich eine innere Blockade und dann geht gar nichts mehr. Man setzt sich eben zu sehr unter Druck und das ist kontraproduktiv. Daher würde ich einfach versuchen abzuschalten und alles auf mich zukommen zu lassen und wenn es klappt, dann ist das eben so und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben: Daher würde ich einfach versuchen abzuschalten und alles auf mich zukommen zu lassen und wenn es klappt, dann ist das eben so und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

Das finde ich nun wirklich leicht gesagt. Wenn es nicht kappt, geht die Welt auch nicht unter. Das können leider die Meisten mit Kinderwunsch nicht so leicht und locker sehen. Ich denke, dass es schon Druck ist, der auf einem lastet und den man sich da selbst macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^