Wie schnell wachsen Haare?

vom 18.04.2007, 13:09 Uhr

Wie schnell wachsen Haare so im Durchschnitt? Also mal in cm pro Monat zum Beispiel, damit ich mit dem Ergebnis auch was anfangen kann. ist das zwischen Mann und Frau verschieden oder gibt es da keine Unterschiede? Aber bei den einen Menschen wachsen die Haare doch schneller als bei den anderen, oder bildet man sich das ein?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Jahr wachsen die Haare ca. 15 cm. Schaust du auch hier:
:arrow: Wie wachsen Haare schneller?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe auch mal gehört, dass Haare so ca. einen Zentimeter im Monat bzw. ungefähr einen Millimeter innerhalb von drei Tagen, das würde ja dann so in etwa mit der Angabe der 15 cm im Jahr von Deli übereinstimmen. Warmes Wetter begünstigt das Haarwachstum, deswegen dürfte es in den Sommermonaten vielleicht ein bisschen mehr sein als der eine Zentimeter im Monat.

Ich meine auch mich noch dunkel zu erinnern, dass Männerhaare in der Regel schneller wachsen als Frauenhaare. Nur eins dürfte klar sein und ich hoffe, dass dieses Ammenmärchen endlich "ausgerottet" ist: Haareschneiden hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum!!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sind nur Durchschnittswerte. Wie schnell die Haare tatsächlich wachsen hängt auch von der Person ab und von anderen Faktoren. Bei mir ist das zum Beispiel so, dass die Haare auf der rechten Seite meines Kopfes deutlich schneller wachsen als auf der linken Seite. Selbst wenn die vom Friseur auf dieselbe Länge gekürzt werden, sind die innerhalb von wenigen Monaten wieder unterschiedlich lang. Bei mir fällt das nur nicht so auf, da ich Naturlocken habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^