Wie wachsen Haare schneller?

vom 15.05.2007, 09:46 Uhr

Wie wachsen Haare schneller? Geht das überhaupt, kann man den Haarwuchs durch irgendwelche Veränderungen beeinflussen? Habt ihr dazu schon mal Mittel oder Techniken ausprobiert und wie hat das mit dem Haarwachstum dann geklappt?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei dem einen wachsen die Haare schnell, beim anderen langsamer, das ist genetisch und hormonell bedingt , im Durchschnitt sind's ca. 15 cm pro Jahr. Man kann aber für die optimale Ernährung der Haarwurzel mit Kopfmassagen (regen die Duchblutung an), Kieselerde und Vitamine für Haut, Nägel und Haar sorgen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, das Ammenmärchen davon, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet, stimmt leider auch nicht. Schön wär's! :wink: Das ist nämlich, wie Deli schon gesagt hat, genetisch und hormonell bedingt. Dennoch würde ich aber (minimales) regelmäßiges Nachschneiden empfehlen, denn dadurch bleiben die Spitzen gesünder und Spliss - der die Haarspitzen abbrechen lässt - hat dadurch weniger Chancen.

Ansonsten ist Biotin eine weitere Möglichkeit, den Wachstum von (unter anderem) gesunden Haaren zu fördern. Biotin ist in Form von Tabletten erhältlich, nicht apothekenpflichtig und somit in jeder Drogerie zu erwerben. Allerdings beschleunigen die auch nicht den Wachstum, sondern wirken nur unterstützend.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie ich meine Haare hasse. :twisted: Ein Großteil meiner weiblichen Freunde beneiden mich, aber ich finde es so ätzend, wenn ich innerhalb von nur 4 Wochen aus einem richtigen Kurzhaarschnitt, mit dem man morgens einfach so aufstehen kann und es gut aussieht und der zum Trocknen ca. 3 Minuten frische Luft braucht, ein Afro geworden ist.

Und jedes mal muss die leckere Tante die mir die Haar schneidet immer nochmal nachschneiden weil meine Haare so "dick" sind und sie dann mit so einer Zackenschere noch ein bisschen Form reinbringt. Es ist wirklich immer wieder erschreckend wie schnell meine Haare wachsen, vielleicht sollte ich sie mir mal Färben, dann sind sie sicher nicht mehr so gesund und ich habe länger was von der kürze. Aber, gibt es auch neutrale Farbe, denn Färben lasse ich sie mir sicher nicht. Kennt jemand einen Wachstumsstopper?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



AppleFan08 hat geschrieben:kennt jemand nen wachstumstopper? :lol:

Tja, ist schon ungerecht verteilt, das Haarwachstum (*neidisch*)... :evil:

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sternenkind hat geschrieben:Tja, ist schon ungerecht verteilt, das Haarwachstum (*neidisch*)... :evil:

Ich glaube, das liegt in der Natur von uns Menschen, dass Mensch nie so recht zufrieden ist, mit dem was Mensch hat. :?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^