Diebstahl bei der Arbeit

vom 21.09.2008, 03:28 Uhr

Ich brauche mal dringend euren Rat. Schon seit längerem beobachte ich, dass bei uns in der Arztpraxis Sachen verschwinden, von denen ich genau wusste, dass sie noch im Bestand sind, oder dass Sachen, die ich gerade bestellt habe, plötzlich wieder leer sind. Wir sind insgesamt nur drei Kolleginnen und da ich mich selbst ja ausschließen kann und meinen Chef sicher auch, bleiben so nur noch zwei Verdächtige plus Putzfrau.

Ich habe jede Kollegin schon einmal darauf angesprochen (nicht, dass ich Diebstahl vermute, sondern dass wir so einen hohen Verbrauch haben) und beide haben sofort behauptet, dass sicher die Putzfrau dahinter steckt. Ich muss dazu sagen, dass die Putzfrau eine Türkin und somit für die zwei gleich verdächtig ist. Ich allerdings kann das nicht glauben, sie ist schon so lange bei uns und eine sehr nette und zuverlässige Frau.

Auch, dass beide sofort auf das Thema Diebstahl kamen, hat mich sehr verwundert, denn ich sprach ja nur von hohem Verbrauch. Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Sage ich es meinem Chef? Oder beobachte ich das Ganze ein wenig? Habt ihr einen Ratschlag für mich? Vielen dank im Voraus.

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Ich würde mit meinem Chef darüber sprechen. Ich würde aber auch in seiner Gegenwart nur von "einem hohen Verbrauch" reden und fragen, ob es normal ist. vielleicht hat dein Chef ja selber mal sehr viel mehr verbraucht oder die Sachen genommen. Das wäre ja nichts verwerfliches, wenn er daheim auch eine Notfallration von verschiedenen Sachen hat. Es sind ja seine Sachen und das wäre ja dann hinzunehmen.

Aber reden würde ich auf jeden Fall mit ihm. Denn ehe ein Verdacht dann auch Gewissheit wird oder sich die Kollegen dann von dir beobachtet fühlen ist das der sicherste und richtigere Weg, wenn dein Chef sich dem annimmt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde Diamantes Vorschlag ganz gut, also den Chef auf einen hohen Verbrauch hinzuweisen und ihn dann selbst beobachten und handeln zu lassen. Vielleicht hat er selbst ja auch einige Sachen verbraucht ohne euch was zu sagen? Denn gerade der Arzt bleibt auch schon länger in der Praxis und hat einige Sachen zu tun. Daher wäre es besser mit ihm darüber zu sprechen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^