Sex und Liebe in der Beziehung trennen?

vom 16.01.2011, 13:11 Uhr

Ich stimme insofern zu, dass Sex durchaus als Trieb angesehen werden kann, bei dem nicht zwingend Gefühle involviert sein müssen. Aber seien wir realistisch. Jeder Mensch ist anders und da sind eben die "Hürden" für Sex auch andere. Manche Menschen haben erst dann Interesse an Sex mit einer Person, wenn sie Gefühle für diese Person entwickelt haben. Sex ohne Emotionen finden diese Menschen einfach nicht befriedigend oder aufregend, sondern einfach nur langweilig und ungenügend. Das sollte man bei dieser Diskussion meiner Ansicht nach schon berücksichtigen und differenzieren.

Sowohl mein Partner als auch ich sind beides Menschen, die sich Sex mit einer Person erst dann vorstellen können, wenn Vertrauen und Gefühle da sind, sonst wird das nichts. Daher würde ich mich definitiv trennen, wenn ich herausfinden sollte, wenn mein Partner fremdgegangen sein sollte. Denn das heißt ja, dass er sich außerhalb der Beziehung emotional an jemand anderen gebunden hat und das sehe ich kritisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich weiß, dass es möglich ist, Sex und Liebe zu trennen. Das ist auch gar nicht an sich die Frage, die ich mir persönlich stellen würde. Doch ich bin eben nicht der Typ Frau, der das trennen mag und trennen kann. Ich vertraue sowieso schon sehr schlecht Menschen, weil ich beruflich und familiär sowie menschlich zu viel Leid, Elend, Lug, Betrug und gewisse Maschen kennenlernen musste. Auch Ex-Freunde und Ex-Freundinnen haben dazu beigetragen, dass ich verquert denke, aber immer wieder mein Vertrauensvorschuss übermittle.

Aber bestimmt nicht bei intimen Thematiken wie Sexualität. Bei mir wird es keinen One-Night-Stand geben. Ich vertraue keiner fremden Person auf Anhieb, sodass ich mich fallen lassen könnte. Auch nicht zum Mittel zum Zweck, sodass die Nacht für mich und womöglich für sie/ihn zum Desaster führen würde. Ich schlafe aber auch nicht mit einem Kumpel den ich 15 Jahre kenne, nur weil es sich ergibt oder wir uns kennen und vertrauen, aber Lust auf Geschlechtsverkehr haben. Gibt es für mich nicht.

Ich habe ein offenherziges Charakterbild, aber bei der Sexualität bin ich da etwas strikter. Sex gibt es bei mir nur innerhalb einer Beziehung oder wenn ich klar herausgestellt habe, dass ich Gefühle habe. Der Gegenüber wird dann auch wissen, da mache ich keine Unterschiede heraus und bei mir ist Vertrauen das A und O! Ich habe mit niemanden Sex, dem ich nicht in diesem Moment auch entsprechend vertrauen würde!

Ich möchte aber niemanden verurteilen, der das auch andersherum kann und Sexualität komplett frei von allem führen kann. Das freut mich für diese Person, aber ich nicht. Ich würde das auch niemals beurteilen sowie verurteilen, weil ich glaube, dass da wirklich jeder Mensch komplett anders tickt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^