Eingeschweißte Strähnen - welche Pflege und wann raus?

vom 06.03.2013, 13:17 Uhr

Momentan habe ich das Gefühl, dass es einen Trend zur Haarverlängerung gibt. Mehrere Freunde und Bekannte haben diese schon gemacht, auf verschiedene Arten. Einige haben Clip-Extensions drin, andere wiederum Tressen, die man einflechtet/"einnäht" und auch eingeschweißte Strähnen (ich weiß leider nicht, wie man diese nennt).

Nun weiß meine Freundin nicht wirklich, wie sie die eingeschweißten Strähnen pflegen soll. Ob mit Spülung, Kur oder nur Shampoo? Bisher hat sie sie nur mit Shampoo gewaschen. Aber im Internet hat sie leider teilweise viele Horrorgeschichten gelesen: Das den Leuten ihre Haare ausgefallen sind, wegen diesen eingeschweißten Strähnen. Nun hat sie totale Angst davor, dass es ihr auch passieren könnte.

Gestern hat sich mir dann die Frage gestellt, wann sie die Haare eigentlich rausmachen muss? Bei Clip-Extensions ist das ja klar - die kann man immer rausmachen (sollte man vielleicht auch vor dem Schlafengehen?) und Tressen sollte man ungefähr nach 3 Monaten entfernen. Aber wir wissen nun nicht, wann und wie diese eingeschweißten Strähnen nun rauskommen. Müssen sie abgeschnitten werden oder gibt es eine spezielle Lösung, die den Kleber löst? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mal ehrlich, über so etwas informiert man sich doch vorab und nicht erst, wenn man diese Strähnchen bereits hat. Da kann ich deine Freundin absolut nicht verstehen. Hat sie denn nicht mal bei Friseur gefragt, welche Pflege die eingeschweißten Strähnchen brauchen und wann und wie man diese wieder entfernt?

Ich würde da nicht großartig schauen, was im Internet steht, sondern direkt dort nachfragen, ob ich die Strähnchen bekommen habe. Dort wird man doch am besten Auskunft geben können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^