Kann man Haare dauerhaft gegen Spliss versiegeln?

vom 16.03.2013, 23:02 Uhr

Kann man eigentlich dauerhaft die Haare gegen Spliss versiegeln? Ich habe mir jetzt die Spitzen wirklich viel abschneiden lassen, so dass ich keinen Spliss mehr habe und ich würde gerne irgendwas verwenden, damit kein Spliss mehr entsteht. Eine Art Versiegelung, welches die Haare einfach nicht mehr splissen lässt? Was nehmt ihr um Spliss vorzubeugen? Gibt es was, was die Haare irgendwie vor Spliss schützt, so wie man eben beispielsweise auch Zähne versiegeln kann?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war auch erst gestern beim Friseur und war ganz froh, dass dieser mir die kaputten Spitzen endlich entfernt hat. Jetzt sind die Haare wesentlich kürzer, sehen aber wieder gesund aus. Ich habe dann da auch gleich gefragt, was man denn machen kann und der Friseur meinte nur, dass man hin und wieder eben eine Kur verwenden soll oder / und eine Maske auftragen soll.

Außerdem soll man Shampoo verwenden, was Feuchtigkeit spendet. Das hilft gegen strohiges Haar und auch gegen Spliss. Eine Versiegelung in dem Sinne gibt es aber nicht. Empfehlenswert ist wohl noch, dass man beim zweiten mal Kämmen mit einer Babybürste über die Haare geht. Das soll nicht nur gegen Spliss helfen, sondern allgmeien gut für die Haarstruktur sein. Da fehlt mir aber auch die Erfahrung. Ich werde es aber mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist leider auch keine Möglichkeit bekannt, wie man die Spitzen dauerhaft versiegeln könnte. Um Spliss vorzubeugen, verwende ich bei jeder Haarwäsche eine vitaminreiche Pflegekur statt einer einfachen Spülung (diese hat nämlich nur den Effekt, dass man die Haare besser durchkämmen kann).

Außerdem verwende ich vor dem Föhnen oder Glätten einen speziellen Hitze-Schutz. Im nassen Zustand kämme ich meine Haare nur mit dem Kamm und nie mit der Bürste, weil dies wohl auch schonender ist und vor Haarbruch schützen soll. Außerdem gehe ich spätestens alle 8 Wochen zum Frisör und lasse die Spitzen nachschneiden. Besser regelmäßig ein wenig abschneiden als dann auf einmal gleich ein paar Zentimeter verlieren

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass man die Haare überhaupt irgendwie versiegeln kann und habe noch nie von einer derartigen Methode gehört. Abgesehen davon finde ich es ehrlich gesagt auch nicht gerade erstrebenswert, die Haare versiegeln zu lassen. Denn bei Spliss werden die Haare ja meist wieder gestutzt, sodass sie gesünder aussehen. Ohne Spliss würden viele Menschen ihre Haare ja endlos weiterwachsen lassen und das sieht irgendwann einfach nur bescheuert und ungepflegt aus, egal wie viel Zeit man da reinsteckt. Ich ziehe einen Haarschnitt ab und an einfach vor und würde auch keine Versiegelung haben wollen, selbst wenn so etwas existieren sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^