Kauft ihr Bücher immer neu oder leiht ihr euch welche?

vom 07.05.2007, 13:55 Uhr

Da ich sehr viel lese, und Bücher nicht wegtun mag, aber keinen Platz mehr habe, leih ich mir mittlerweile die Bücher aus. Nur wenn ich ein ganz bestimmtes Buch haben möchte, wenn ich z.B. die Reihe oder den Autor schon kenne, dann kaufe ich es mir.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe viele Bücher neu oder lasse sie mir schenken. Ich habe aber auch schon gebrauchte Bücher gekauft. Ich habe da kein Problem damit, da ich eh jedes Buch nur einmal lese. In der Bücherei war ich das letzte Mal in der 12. Klasse als ich was für den Deutschunterricht gesucht habe und das war 1996. Das ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden.

Im letzten Jahr habe ich auch zweimal ein Bücherpaket gewonnen und zwar hier: http://www.lesejury.de/ .

Da man vorher angibt, was man für Bücher gerne liest, habe ich auch passende Bücher für mich erhalten.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe mir auch meistens die Bücher neu, meistens bekomme ich sie aber geschenkt, dank meine lieben großen Schwester. Meine Mutter hat auch total viele Bücher, sie ist eine halbe Bücherei, falls sie die Bücher hat, die ich gebrauchen kann, dann leih ich sie mir von ihr aus. Falls nicht dann schau ich manchmal bei Ebay nach oder bei sonstigen Online-Flohmärkten, ob es jemand günstig anbietet.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das die gebrauchten Bücher meistens nicht mehr so toll aussehen. Letztens hatte ich mir eins gekauft, da hatte die Verkäuferin guter Zustand angegeben, als es ankam war es vorne total vollgekritzelt. Am besten wäre es dann die gebrauchten Bücher direkt auf einem Flohmarkt direkt vor Ort zu kaufen, dann kann man auch reinschauen wie der Zustand so ist.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^