Was haltet ihr von Talkshows und Gerichtssendungen?

vom 29.06.2007, 15:46 Uhr

Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Talk-Show-Fan.

Jeden Tag nach der Schule gucke ich Britt und Oliver Geissen. Und wenn ich mal später von der Schule komme, dann nehme ich mir die beiden Sendungen eben auf. Ich kann zwar auch die Leute verstehen, die sagen das Talkshows nur lächerlich sind, aber ich würde eher sagen sie sind amüsant. Manchmal kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sowelche "dummen" Leute überhaupt gibt, die ihr ganzes Leben in so einer Talkshow zur Show stellen, aber scheinbar gibt es sie, wie es fast jeden Tag bewiesen wird. Grade Themen wie "Vaterschaftstest" oder "Liebesgeständnis" sind so meine Favouriten. Wobei ich auch denke, dass so Vaterschaftstest für manche Leute echt hilfreich sein können, da sie sich diese privat nicht leisten können und daher eine Talkshow, die die Kosten dafür übernehmen, eine Hilfe sein kann.

Wo ich noch bei Talkshows bin muss ich meine absolute Lieblingssendung " Talk Talk Talk" ansprechen. Diese Sendung darf ich wirklich nicht verpassen. Am besten finde ich daran, dass dort auch Talkshows aus den USA gezeigt werden. Die Talkshows dort sind echt krass, was es dort für Leute gibt...unglaublich. Dagegen sind die aus Deutschland echt ein Witz. Auch "Voll Total" ist eine Sendung, die zwar leider nur Talkshows aus Deutschland zeigt, aber die auch recht unterhaltsam sein können.

Es wurden ja auch noch andere Sendungen wie "Zwei bei Kalwass" angesprochen. Diese Sendung ist einfach nur grausam finde ich. Die kann ich mir garnicht anschauen. Ich finde dort merkt man einfach, wie gestellt das alles ist und die Schauspieler sind dazu noch grotten schlecht, wie ich finde. Auch die Themen wiederholen sich dort ständig, was das alles nicht gerade interessant macht.

Gerichtshows dagegen gucke ich des öfteren. Dort merkt man zwar auch, dass es Schauspieler sind, aber ich finde diese Sendungen kann man sich grade noch so anschauen. Obwohl ich mir manchmal an Kopf fassen könnte, wenn dort Leute reinkommen, die z.B. von Beruf Prostituierte sind und dann ernsthaft mit einem Mini-Rock und einem Top reinkommen, dass gerade so alles bedeckt. Da frage ich mich, ob die Herrsteller von so einer Gerichtssendung denken, dass sie nun so eine Sendung seriös rüberbringen. Denn wer würde so in ein echtes Gericht gehen!? Das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Naja aber nichts geht über Talkshows. Leider gibt es ja nur noch 2 davon. Kann mich noch daran erinnern, dass es früher bestimmt 5-6 verschiedene Talkshows gab. Solche Zeiten sollten doch echt wiederkommen.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Ich schaue nie Talkshows, da ich die Themen in den ganzen Sendungen einfach lächerlich finde und kein Interesse an so etwas habe. Bei Gerichtsshows sieht es schon anders aus. Die interessieren mich zwar nicht gerade sehr, aber wenn mir mal langweilig ist und ich weiß nicht, was genau ich machen soll, dann schalte ich ab und zu mal den Fernseher ein und schau ein oder zwei solcher Sendungen. Aber großartig interessiert schaue ich solche Sendungen nicht.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also früher fand ich die Talkshows noch ganz in Ordnung. Da hatte es noch ein gewisses Niveau, aber irgendwann ist das Ganze in die Oberflächlichkeit abgerutscht. Es kommen mehr und mehr Menschen in die Talkshows die leider einen an der Klatsche haben. Menschen, die ein Geltungsbedürfnis haben, weil sie keinen Spiegel haben und niemanden, der ihnen die Wahrheit sagt.

Auch nerven mich diese endlosen Sendungen über diese Vaterschaft Tests. Es ist doch erschreckend, wie viele Frauen sich nicht im Klaren darüber sind, wer der Erzeuger ihres Kindes ist, weil sie im fraglichen Zeitraum mehr Liebhaber wie Unterhosen gehabt haben. Diese Kinder tun mir nur leid! Diese Schmach, dass man öffentlich nach dem Erzeuger suchen musste! Oder dann die Ehepartner die so was von gehörnt wurden! Setzen sich da hin und hören sich an, wie oft sie mit wem betrogen wurden und betteln danach, dass sie eine neue Chance bekommen!

Dann solche abgesifften Personen, wo ich froh bin, dass das Fernsehen noch keine Gerüche oder Krabbeltierchen überträgt, die sich dann aber darüber beschweren, dass die neue Freundin des Exmannes eine schlampige Person ist!

Ich denke mir immer, wenn das ein repräsentativer Schnitt unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht Deutschland!

Bei den Gerichtssendungen geht's mir nicht viel anders. Selten dumme Verbrechen laienhaft schlecht nachgespielt. Klar, der 17 jährige Zeuge lümmelt auf dem Zeugenstuhl, kaugummikauend und den Anwalt als Idiot bezeichnend! Natürlich! Im realen Leben, wäre der 17jährige vermutlich froh, wenn er mit sauberer Unterhose aus dem Saal kommt, so eine Angst und Respekt hätte er vor dem Gericht!

Trotz alledem hab ich schon die ein oder andere Sendung gesehen. Meist, wenn ich mich mittags mit Kopfschmerzen hingelegt habe und den Fernseher eingeschaltet habe. Binnen weniger Minuten war ich eingeschlafen. Ich denke das sagt alles!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt wohl nichts unrealistischeres als Gerichtsshows. Irgendjemand wird wegen eines einfachen Diebstahls angeklagtm, dann aber stellt sich heraus, dass dessen Mutter, den Onkel des adoptierten Enkels erst entführt, dann erpresst und dann noch ein Verhältnis mit ihm angefangen hat. Und das alles innerhalb einer Stunde - inklusive Werbung.

Mich würde mal interssieren, wie oft Richter dieses Format verfluchen: Wir waren mal bei einem Gerichtstermin und es ging um eine Körperverletzung (schon diese Verhandlung - ohne Mord, Totschlag, oder ähnliches hat über drei Stunden gedauert - ohne Werbung). Auf einmal ruft eine etwas ältere Damen von hinten durch den Gerichtssaal: "Herr Richter, darf ich nun auch mal etwas sagen?" Der Richter darauf "Was? Wer sind sie denn überhaupt?" " Ich bin die Oma" Richter" Nein! Wir sind doch hier nicht bei Barbara Salesch".

Ich kann mir echt vorstellen, dass das ständig passiert.

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Ansicht sind Talkshows und Gerichtsshows manchmal interessant und sehr hilfreich. Doch das ist nicht immer so. Es entscheidet sich bei mir von Fall zu Fall, ob einen Talkshow oder Gerichtsshow spannend oder langweilig ist. So gibt es bei Talkshows Themen, die einen selbst interessieren und sehr hilfreich sind und einen selbst auch in gewissen Fällen betreffen oder auch langweilige, die ein Thema besprechen, dass einen überhaupt nicht interessiert und somit auch extrem langweilig ist.

Fast das gleiche zählt auch für Gerichtsshows. Es gibt spannende Prozesse, die z.B. auch etwas mit der eigenen Erfahrung von einem selbst oder einem bekannten zu tun haben, aber auch Prozesse, welche einen überhaupt nicht interessieren und somit für den Zuschauer auch langweilig sind.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ich mir Talkshows und Gerichtssendungen ansehe, kommt eigentlich nur sehr selten vor. Normalerweise bin ich um die Zeit bei der Arbeit, und am Wochenende ist mir die Zeit dafür echt zu schade. Letztens bin ich mal ein paar Tage krank zu Hause gewesen, da hab ich dann mittags mal aus Langeweile durch die Sender gezappt, bin aber nirgends hängen geblieben. Irgendwie hab ich sowieso immer der Verdacht, dass das Ganze größtenteils nur gestellt ist.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch ein absoluter Talkshow-Fan. Mein Favorit ist hierbei Oliver Geißen auf RTL, denn da gibt es immer ein Thema und viele Leute, die verschiedene Meinungen zu etwas haben. Das finde ich echt lustig, wie sich die Leute da immer gegenseitig anmachen und beleidigen. Echt amüsant.

Britt auf Sat 1 gucke ich acuh ab und zu, denn da sind immer meist nur zwei oder drei Personen, die ein Problem miteinander haben und es lösen wollen. Da ist der Themenschwerpunkt schon etwas anders als bei Oliver Geißen. Meine Themenfavoriten sind so "Meine Tochter schminkt sich, wie eine Lolita" (war letztens auch bei Olli Geißen das Thema) oder Fremdgehen und sowas halt. Ich mag zwar die Sendungen und schaue sie mir auch echt gerne an, aber aufnehmen tue ich sie nicht.

Im Internet schaue ich mir auch ziemlich oft Sendungen vom amerikanischen Talkshowmoderato "Jerry Springer" an. In seiner "Jerry Springer Show" gehts oft hart zur Sache. Da beleidigen die sich ohne Ende und das Publikum ist mal echt genial. Die sagen ihre Meinung klar und deutlich. Oft sind auch die Gäste kurz davor sich die Köpfe einzuschlagen, sodass oft die Security Leute kommen müssen. Das finde ich echt zum totlachen amüsant.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit Gerichtsshows kann ich leider gar nichts mehr anfangen. Ich glaube früher habe ich ab und an mal Richterin Barbara Salesch geschaut, ich finde es aber irgendwie einfach nur noch lächerlich. Vielleicht liegt es daran, dass man in den Folgen die heutzutage laufen sieht wie schlecht das geschauspielert ist, dort kann sich ja auch jeder normale Mensch bewerben und dort eine Rolle in einer solchen Show bekommen, das bringt nichts reeles mehr rüber finde ich.

Das sehe ich bei den Talkshows etwas anders, ich schaue mir gerne an wie sich einige Leute im Fernsehen zum Deppen machen und das möglicherweise gar nicht merken. Britt finde ich ist so eine Talkshow wo sehr viele Leute eingeladen werden, die sich dann nicht ausdrücken können und sich asozial verhalten. Da ist Oliver Geißen meist gesitteter, auch von der Auswahl der Gäste. Also Talkshows - manchmal Gerichtsshows - gar nicht. Gut finde ich Sendungen wie "Voll total " auf Super RTL, weil die da die größten Deppen zusammenschneiden und man nochmals Talkshows wie die Bärbel Schäfer Show zu sehen bekommt.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zu solchen Sachen sage ich immer ganz böse: Hartz IV-Sendungen.

So was ist voll schrottig und diejenigen, die dort auftreten, also in den Talkshows, sind ja meistens Hartz IV-Empfänger, denn wer würde sonst so einen Mist machen, für die paar Kröten, die man da bekommt.

Und die Gerichtsshows, oder "Reality-Shows" wie Lenzen und Partner und so ein Müll, sind die Laiendarsteller teilweise so schlecht, dass es alles andere als realistisch rüber kommt. Finde so was grauenvoll. Aber da hat ja jeder nen anderen Geschmack.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^