Durch Myvideo oder Youtube zum Plattenvertrag

vom 22.12.2007, 00:23 Uhr

Ich würde die Videos auch einfach auf beiden Seiten reinstellen.Ich denke nicht,dass es ein großen Problem ist und so hat man einfach eine höhere Chance.Ich muss aber sagen,dass ich persönlich öfter auf Youtube bin und auch dort schon viele gesehen habe ,die wirklich gut singen können . Ich kann da nicht verstehen warum die noch keiner entdeckt hat. Die Konkurrenz ist einfach ziemlich groß und man muss wirklich Glück haben da entdeckt zu werden.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das ist doch eine nette Idee, einfach mal sein Video einzustellen, und zu sehen, wie Leute darauf reagieren. Finde ich besser als Castingshows, wäre zumindest mir persönlich eindeutig zu stressig. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir einmal ein paar Videos bei MyVideo von dir angeschaut. Das ist wirklich nicht übel. Obwohl es mich noch nicht so richtig umhaut, hast du auf jeden Fall eine interessante Stimme und hast auch ein Talent zum Singen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenn du es nicht sowieso schon tust, unbedingt Gesangsunterricht zu nehmen. Technisch sind deine Songs alle noch sehr ausbaufähig und jemand wie du, mit dem Talent zum Singen, sollte das auf jeden Fall ausbauen, es könnte deine große Chance sein. Wenn du jetzt sogar schon eine CD aufnimmst, hast du es ja schon sehr weit geschafft, aber Erfolg hält nicht ewig, sondern ist nur mit harter Arbeit aufrechtzuerhalten.

Ich habe selbst Kontakt zu einem 12-jährigen Mädchen, welches schon richtig gut singen kann. Sie war mit 10 schon bei RTL anlässlich des Spendenmarathons und bei TV Total. Mit 11 hat sie dann das KIKA-Casting zur "Besten Stimme 2007" gewonnen. Ihr Profil kann man bei Clipfish (hier), bei MyVideo (hier) und auch auf YouTube (hier) finden. Ich bin mir sehr sicher, dass es bei dem KIKA-Casting sicher zahlreiche Anrufer gab, die sie vorher schon durch eine dieser Videoplattformen kannten und deswegen von dem Wettbewerb wussten. Immerhin haben beim Finale 44.300 Zuschauer angerufen und davon 73,5 Prozent für sie - das ist verteilt auf drei Finalistinnen schon eine recht beachtliche Zahl.

Da YouTube auch einen sehr internationalen Charakter besitzt, findet man die Videos sogar auf russischen oder polnischen Homepages. Außerdem bekommt sie schon viel Fanpost, unter anderem auch aus Amerika. Welcher Musiker kann mit 12 schon auf solche Erfolge zurückblicken - diese kann man sicher an einer Hand abzählen - zumindest in Deutschland. ;-)

Wer mehr wissen möchte, kann sich ja einmal auf ihrer Homepage umsehen: KLICK.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stelle auf Youtube hauptsächlich Spaß Songs von mir rein. Dadurch habe ich ein hohes Besucher aufkommen und kann gleichzeitig noch ernste Produktionen von mir vorstellen.

Mein erfolgreichster Scherzsong hat nun nach 3 Monaten mittlerweile über 90,000 Aufrufe und mein zweit erfolgreichster nach 4 Wochen 25,000. Insgesamt habe ich 14 Videos online gestellt (seit Januar), mit insgesamt über 150,000 Aufrufen. Zur Zeit haben 31 Leute meinen Channel abonniert und es werden immer mehr. Keines meiner 14 Videos hat eine schlechtere Bewertung als 4,5 Sterne von 5 bei insgesamt 892 Bewertungen.

Meine Songs wurden 803 mal in die Favoriten meiner Besucher aufgenommen. Mein erfolgreichster Song hat folgende Auszeichnungen für den Monat Februar erreicht:

#54 - Heiß diskutiert (diesen Monat)
#9 - Heiß diskutiert (diesen Monat) - Musik
#35 - Meist gesehen (diesen Monat) - Musik
#32 - Top-Favoriten (diesen Monat)
#11 - Top-Favoriten (diesen Monat) - Musik
#22 - Beste Bewertung (diesen Monat)
#6 - Beste Bewertung (diesen Monat) - Musik

Ich habe vor kurzem Jamba kontaktiert, da der Klingelton Markt nicht zu unterschätzen ist, schließlich sind meine youtube videos die beste Werbung. Was einen Plattenvertrag für meine Ernste Musik angeht, gehe ich den klassischen Weg und suche mir die Labels aus, die ich ansprechend finde. Demnächst werde ich mal ein Demo Tape verschicken.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Ich finde es auch wirklich wichtig, dass so etwas möglich ist! Denn nicht jeder hat die Möglichkeit an einen Plattenvertrag ranzukommen. Über das Internet kann man heutzutage nun mal gut für sich werben und sich auf unterschiedlichsten Plattformen präsentieren.

Ich denke, dass dann auch keine "gefakten" Stars daraus hervorgehen. In manchen Castingsshows (auch in Deutschland) wird ja beim Telefon-Voting unter anderem auch für Kandidaten angerufen, die lustig sind und z.T. auch richtig schräge Vögel sind, die dann aber nun mal nicht singen können.

Im Internet finde ich es somit besser. bei Youtube stößt man auch des öfteren mal auf Leute, bei denen ein Plattenvertrag in Frage kommen könnte. Auf einem anderen Weg wäre wahrscheinlich niemand auf sie/ihn aufmerksam geworden.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^