Durch Myvideo oder Youtube zum Plattenvertrag

vom 22.12.2007, 00:23 Uhr

ZappHamZ, erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir! Wenn du sogar schon im Fernsehen warst und jetzt sogar bald eine CD aufgenommen hast, scheinst du ja schon Talent zu besitzen, wenn du die Menschen so begeistern kannst! :wink: Mich würde es jedenfalls sehr interessieren und freuen, wenn du hier mal einen Link zu einem Video einstellst, auf dem du zu sehen bist und ein Lied singst.

Zu solchen Videoportalen möchte ich sagen, dass es sicherlich schon einige Leute geschafft haben, so an einen Plattenvertrag zu kommen und ich denke, dass einige Leute, die großes Talent haben, dadurch vielleicht eine Chance bekommen, auf sich aufmerksam zu machen. Allerdings glaube ich auch, dass das Ganze auch mal wieder etwas mit Glück zu tun hat und natürlich damit, wie man sich "verkauft" und bestimmt kommt es nicht nur auf die Stimme an. Etwas kommt es bestimmt auch darauf an, was für Equipment man zur Verfügung hat, denn wenn eine Stimme ganz gut ist, sie aber nicht so gut aufgenommen wird, dann klingt sie gleich nicht mehr so gut.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Fände ich auch toll, wenn du hier einen Link von einem Video von dir posten würdest.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja ich selber finde das meine Stimme nicht wirklich toll ist. SIngen tu ich meistens unter der Dusche, aber mir sagt man andauernd das es nicht nur auf die Stimme ankommt. Denn was bringt dir eine gute Stimme wenn keiner dich hören will oder sehen mag. Auf Grund der ganzen Besucher meiner Videos, geht man davon aus, das die Leute mich gerne sehen mögen und sie sich für mich interessieren. Für mich ist es sehr ungewohnt, da ich nicht immer von mir selbst überzeugt bin. Aber genau das macht es wohl aus. Das man nicht perfekt ist und es für die, die sich für mich interessieren einfacher ist sich mit bzw. in mir zu identifizieren ist der Hauptgrund. Naja ich sehe es als Abenteuer und freu mich eine Erfahrung mehr im Leben zu machen !

Ihr findet mich bei www.myvideo.de unter den Namen "siebensieben".

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt heute so viele Möglichkeiten berühmt zu werden - nur leider versinken viele auch ganz schnell wieder in der Versenkung und wurden nur ausgenutzt. Deshalb bin ich da vielleicht etwas kritisch und kann nur hoffen, dass man an die richtigen Leute gerät, die einen musikalisch unterstützen und nicht nur aufs schnelle Geld aus sind.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Heutzutage ist es schon möglich berühmt zu werden, auch wenn man überhaupt nix kann, Beispiel war ja die kurzzeit Berühmtheit Gruppe Tekkan (oder irgendwie so).

Und durch Youtube berühmt werden, naja, dieses eine Mädchen da will ich jetzt nicht als berühmt bezeichnen, weil man ja, eh nächstes Jahr nix mehr von dieser hört. Und singen kann sie meiner Meinung nach auch nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ist schon erstaunlich, wie schnell man in der heutigen Zeit berühmt werden kann. Das Internet ist mal eine Abwechslung im Gegenteil zu den ganzen Castingshows. Keiner der bei Deutschland such den Superstar gewonnen hat, ist jetzt noch in den Medien. Alle sind schon im Abgrund versunken.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dafür wünsche ich dir erstmal Herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg. Es ist klar, dass sich auch Musikproduzenten auf den Videoportalen wie Youtube und Myvideo umschauen. Doch es können natürlich nicht alle Talente gefunden und entdeckt werden. Man muss schon etwas Glück haben, um von einem Produzenten entdeckt zu werden und einen Plattenvertrag zu bekommen. Solch ein Glück hatte auch die damals 13 jährige Mina mit ihrem Hit. Jetzt ist sie schon sehr bekannt, und ein richtiger My video star.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das total super! es kommt erstens nicht so billig rüber wie so eine gecastete Eintagsfliege, die einmal oder auch zweimal auf Platz Eins der Deutschen Singlecharts landet, dann noch eine Woche mit dem schnell Produzierten Album in den Albumcharts auf Platz eins steht und anschließend eine Tour durch Deutschlands Zirkuszelte macht und dann wieder weg ist. Bei YouTube muss man wenigstens das Talent haben andere mit kurzen Einblicken zu Faszinieren, zum Beispiel bin ich schon jetzt ein Riesen Fan von Marie Digby, müsst ihr mal bei You Tube eingeben. ist der Hammer!

» Kasy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,71 »


Sollte vielleicht auch mal ein Video zu meinen selbstgeschriebenen Songs drehen.

Finde es ehrlich gesagt besser über solche Wege entdeckt zu werden als in den Casting Shows.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde youtube ist mehr populärer als Myvideo. Daher ist es empfehlenswert die Videos bei youtube einzustellen. Jedoch kann man auch beides machen um die Erfolgsquote zu verdoppeln. Aber allein bei youtube kommen zahlreiche User zum gucken der neuesten Videos. Damit man auch noch mehr Besucher auf das Video gelockt werden, gibt es sogenannte Besuchertausch Seiten, wo man die Internetseite eingeben kann und pro Tag bis zu 200 Besucher auf die Seite kommen können und mindestens 50 davon werden das Video auf jeden Fall ansehen.

» EbbyGT » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^