Superstar Ronaldinho

vom 19.03.2008, 17:27 Uhr

Stimmen die Spekulationen?

Ja.
2
50%
Nein.
1
25%
Zum Teil.
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Was denkt ihr über den ``Superstar´´ Ronaldinho?

Also in letzter Zeit wurde viel spekuliert, ob er wirklich verletzt war oder ob er wegen dem Vorfall, wo er betrunken zum Training erschienen ist jetzt nicht mehr spielt. Frank Rijkaard soll auch gesagt haben, dass er jegliches Vertrauen in den Nationalspieler verloren habe. Ronaldinho ist 2003 vom Pariser St. Gemaint zu Barca gewechselt und er hat sich optimal zum Superstar entwickelt. Jetzt droht das alles einzubrechen. Eine spanische Zeitung zitierte auch: ``Der Anfang vom Ende´´.

In Barcelona soll wohl niemand mehr an Ronaldinho glauben und auf die Frage, wie lange er denn noch verletzt sei meinten Verantwortliche, dass sie es nicht wüssten. Dann schockte aber eine Meldung von der Ärtze Abteilung von Barca, die sagten dass Ronaldinho nichts fehlt und trotzdem wurde er nicht in den Kader des darauffolgenden Spiels notiert. Dann kamen alle Spekulationen. Ich denke, dass Ronaldinho trotzdem bei Barca bleiben wird, da er dort bekannt und berühmt wurde.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

irgendwie ist schon erschreckend, wie sehr Ronaldinho in den letzten Jahren abgebaut hat. So um 2002 zur Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea war er ja DER Superstar, sein Wechsel zu Barcelona war ja dann der nächste Schritt zum Superstar. Aber ich habe Ronaldinho jetzt nicht als den Ausnahmefussballer gesehn, er hat sicherlich einen ziemlich spektakulären Stil Fussball zu Spielen, aber effektiv ist das ganze ja auch nicht immer.

Wenn er Tore gemacht hat, dann doch fast nur aus Freistößen heraus. Barcelona ist auch garnicht mehr angewiesen auf Ronaldinho, zum einem sticht er nicht heraus wenn er spielt und zum anderem wenn seine jungen Konkurrenten wie Bojan, Messi und Giovanni dos Santos spielen, kräht kein Hahn mehr nach Ronaldinho. Auch die Aktion, dass er angeblich betrunken zum Training kam zeigt doch nur seinen "Absturz", er sollte es am besten mal mit einem Vereinswechsel probieren.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über kurz oder lang wird Ronaldinho wechseln, das ist eigentlich abzusehen. Welcher Spieler bleibt gerne bei einem Verein der ihm nicht vertraut ? Ich glaube auch Ronaldinho hat mitlerweile den Anspruch, DER Star in der Mannschaft zu sein, dass ist in Barcelona spätestens seit der Verplichtung von Henry nichtmehr der Fall. Weiterhin stehen Nachwuchsspieler, wie mein Vorredner schon erwähnte, wie Bojan etc in den Startlöchern um Ronaldinhos Erbe in Barcelona anzutreten. Aber Ronaldinho abzuschreiben ist völlig vermessen, denn er ist noch lange nicht am Ende, weder Altersmäßig, noch fussballerisch. Er wird zu einem Top-Club wechseln und dann wieder zeigen was er kann und was er in den letzten Monaten nichtmehr zeigen konnte. Es wird auch vieles schlecht geredet, weil man bei Ronaldinho die Messlatte sehr hoch legt.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich finde, dass Ronaldinho immer noch einer der besten Fußballspieler auf der Welt ist und für immer sein wird. Meiner Meinung nach ist er einfach nur ein bisschen aus der Form geraten und kann nicht mehr so viel bringen, wie früher. Dadurch hat sich sein Marktwert und sein Ruf verschlechtert. Er ist aber immer noch einer der Topstars im heutigen Fußball. Dass Frank Rijkaard ihn aus dem Kader genommen hat, nachdem er angetrunken ins Training gekommen ist, finde ich auch nicht so schlimm, da ein Profisportler nun mal wissen muss, dass man zum Training oder zu Spielen, die Millionen Euro einbringen können , nicht betrunken erscheinen darf. Außerdem haben Spieler seines Niveaus natürlich auch eine Vorbilfunktion für Nachwuchssportler und normale Menschen.

Dass er immer wieder in die Kritik der Medien gerät, finde ich persönlich richtig schlecht, weil er eigentlich ein ganz netter Mensch zu sein scheint. Die Medien brauchen, glaube ich, nur Geschichten, die sie dann umschrieben können, damit ihre Zeitung besser verkauft wird. Ronaldinho ist und bleibt für mich der beste Spieler der letzten vier Jahre (mit Zidane). Vielleicht kommt bald auch wieder ein Aufwärtstrend bei ihm, was schwer sein wird mit so viel Medienrummel um ihn herum. Aber, dass er es schaffen kann, hat er im Spiel gegen Athletico Madrid gezeigt, als er ein Rückfallziehertor gemacht hat.

Ein Wechsel wäre völlig falsch zu diesem Zeitpunkt, da er ja selber sagt, dass Barca sein Lieblingsverein ist und immer bleiben wird. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr für zum Beispiel Chelsea spielt und gegen Barcelona in der Champions-League antritt. Er muss lernen sich die Gerüchte um ihn vom Hals zu schaffen und sich ganz auf seine Zukunft konzentrieren. Dann kommt seine alte Form hoffentlich wieder von allein und die MEdien berichten dann auch wieder über seine Künststücke und Tore und nicht über seine Diskobesuche oder andere "Skandale".

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^