Wie nutzt ihr euren Wintergarten?
Ich habe den vermeintlichen Luxus zwei Terrassen zu besitzen. Eine Terrasse befindet sich hinter dem Haus, die zweite auf den Garagen, ist allerdings wegen der Hanglage vom Garten aus zugänglich. Ich sage "vermeintlicher Luxus", weil ich seit meinem Einzug versuche heraus zu finden, was ich mit dieser Terrasse anfangen könnte. Die Terrasse hinter dem Haus ist einfach wesentlich praktischer und zudem schattiger. Ich habe keine Ahnung warum die Vorbesitzer überhaupt eine zweite Terrasse gebaut haben.
Die Frage, was ich mit meiner ungeliebten Terrasse machen soll, ist im Moment gerade aktuell, weil ich neue Fenster einbauen lasse und mir nun eben relativ schnell überlegen muss, ob ich ein Fenster im Wohnzimmer durch eine Tür ersetzen lasse um einen direkten Zugang auf die Terrasse zu bekommen. Eine Option wäre dann ein Unterstand für Brennholz, die andere Option wäre ein Wintergarten. Machbar wäre beides, wenn auch im Fall des Wintergartens erst in ein paar Jahren.
Nun frage ich mich allerdings, wie und vor allem wie oft ich einen Wintergarten dann tatsächlich nutzen würde. Es macht ja keinen Sinn eine ungenutzte Terrasse durch einen ungenutzten Wintergarten zu ersetzen. Hat jemand von euch einen Wintergarten und wie wird er genutzt? Oder wie würdet ihr einen Wintergarten nutzen, wenn ihr einen hättet? Interessant fände ich ja vor allem Ideen, die über Pflanzen und Sitzgelegenheiten hinaus gehen.
Ich hatte früher einmal eine Wohnung, die neben einer Terrasse auch einen Wintergarten hatte. Insgesamt fand ich das ganze sehr praktisch, da ich den Wintergarten als ein neues Zimmer gesehen und auch benutzt habe. Ich hatte dort mein Büro untergebracht und fand es weit aus gemütlicher dort zu arbeiten mit einem tollen Ausblick, als in einem anderen Zimmer mit nur einem Fenster zu sitzen.
Alleine für Pflanzen und als Sitzgelegenheiten würde ich mir auch nicht die Terrasse zu einem Wintergarten umbauen lassen. In einem anderen Forum für Haustiere hatte ich noch gesehen, dass jemand seinen Wintergarten mit einem Außengehege verbunden hat. Und somit seine Chinchillas sich drinnen oder draußen aufhalten konnten, ganz wie sie wollten. Für Tierbesitzer wäre das mit Sicherheit noch eine tolle Idee.
Auch wenn mir diese Idee sehr gut gefallen hat, für mich hat sich diese leider nicht umsetzen lassen da es sich bei meiner Wohnung nur um eine Mietwohnung gehandelt hat und ich dort nicht solche Umbaumaßnahmen einfach durchführen konnte. Wäre es jedoch mein eigenes Haus gewesen, dann hätte ich das ganze ebenfalls zu einem Tiergehege mit Außenbereich umfunktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231609.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1056mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
