Wechselt Diego zu Chelsea?

vom 12.03.2008, 17:11 Uhr

Bleibt Diego bei Werder?

Ja.
1
17%
Nein.
5
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Es wird viel spekuliert um den besten Werder Spieler Diego. Jetzt soll sogar ein intimer Verantwortlicher des FC Chelseas bestätigt haben, dass der Club des russischen Militärs Abramowitsch nun auch an dem Bremer interessiert sein soll. Also ich bin nicht so ein großer Fan von Werder, aber Diego wäre ein starker Verlust der Bundesliga. Durch seine extravagante Spielweise fällt er vielen Top-Clubs in Europa auf, nur Chelsea ist der mit dem meisten Geld.

Er wäre eine perfekte Ergänzung des Kaders und würde sich schnell mit Ballack, Lampard und Cole einspielen. Die harte Spielweise in England kommt seinem Spiel aber total in den Weg. Selbst in der Bundesliga bleibt er oft nach Fouls lange liegen und rastet nach einer Zeit komplett aus. So etwas wollen die Bosse von Chelsea bestimmt nicht. Deswegen denke ich, dass er lieber in der Bundesliga bleiben oder nach Spanien zu Barcelona oder Real gehen soll.

Aber lange wird ihn Bremen sowieso nicht halten können. Aber schreibt bitte eure Meinung rein.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich glaube nicht, das Diego Bremen so leicht verlassen wird. Wie ich weiß fühlt er sich in der Bundesliga und auch bei Bremen sehr wohl und wieso dann wechseln? Nur wegen dem Geld? Ich glaube das Diego genug verdient und weiß nicht, ob Diego es bei Internationalen anderen Topclubs so eine große Rolle spielen würde wie bei Werder.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Diego wird wechseln -> es ist nur eine Frage der Zeit.

Er ist so ein Ausnahmetalent und Bremen muss ihn gehen lassen...
Viele große Vereine haben ja an Diego Interesse und sie werden noch mehr Geld für ihn Bieten wie bisher.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt hat der Chelsea Trainer die Gerüchte erstmal in die Ecke gestellt, indem er sagte, dass Diego ein guter Spieler sei, aber momentan überhaupt nicht daran gedacht wird, ihn zu verpflichten. Stattdessen hat Atletico Interesse an dem Hochkarat der Bundesliga gemeldet.

Darauf meinte Klaus Allofs, dass Diego einen bis 2011 laufenden Vertrag hat und das alles andere nur Spekulationen sind. Na dann viel Glück Werder.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Umfrage ist vieleicht etwas verwirrend. Der Thread heißt "Wechselt Diego..." und die Umfrage "Bleibt Diego..." Habe mich verklickt, wollte eigentlich für 'Ja' stimmen. Diego hat gerade erst seinen Veertrag in Bremen verlängert bis 2011. Erstmal wird der sicherlich nicht weggehen. Und warum sollte er auch gerade auf die Insel wechseln? Ok, da wird er sehr gut bezahlt, aber der englische Fußball ist ja eher unvorteilhaft (diplomatisch ausgedrückt).

Ohne ihre Geldgeber wäre die Premier League nicht unter den Top 7 Ligen Europas. Vielleicht mit Russland oder Rumänien zu vergleichen. England ist nur ohne Engländer stark. Das sieht man ja bei Arsenal (0 Einheimische in der ersten 11) und der Nationalmannschaft (Immer schlechter, massenhaft Niederlagen, keine EM). Ähnlich mit der skandalgeprägten italienischen Serie A. Finanziell top, sportlich aber ein Risiko.

Ich denke Diego wird noch eine, vielleicht zwei Saisons bei Werder spielen und dann für einen Haufen Geld nach Spanien wechseln.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wie heute berichtet wurde, hat er angeblich bestätigt in Verhandlungen mit Real Madrid getreten zu sein und Diego wird am Ende der Saison nach Madrid wechseln. Zu Chelsea konnte ich ihn mir eh nicht denken, das passt vom Spieltypen von Diego auch ganz und gar nicht, zumal Chelsea auf robustere Spieler wie Ballack, Lampard oder Kalou im Mittelfeld setzt. Diego wäre in der englischen Liga auch nicht gut aufgehoben, weil er nett ausgedrückt auch gerne mal bei einer Berührung fällt. Das lässt sich nicht mit dem englischen Fußball-Stil vereinbaren, weiß er glaube ich auch selbst.

Ich kann mir vorstellen, dass er zu Real nach Spanien wechselt, doch wäre es bitter für die Bremer die ihn ja herausgebracht haben. Er macht ja auch keine Geheimnis daraus, dass er noch internationale Ambitionen hat, ich meine er ist ja auch erst 23 Jahre alt, da hat er noch eine große Zukunft vor sich.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist Mumpitz. Er hat gerade erst gesagt, dass es an Allofs liegt, ob er wechseln wird oder nicht. Angeblich wird Diego seinen Vertrag bis 2011 erfüllen, wenn die Bosse alles dransetzen werden ihn zu halten.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Werders Präsident Born hat auch gestern angekündigt, dass Diego nur über seine Leiche aus Bremen verschwinden wird. Aber ich denke, dass Diego schon gerne weg will, er muss jetzt halt nur noch etwas warten.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diego wird meiner Meinung nach sicher entweder zur neuen Saison, spätestens aber das Jahr drauf Bremen verlassen. Werder tritt ja ziemlich auf der Stelle, die werden in absehbarer Zeit (gottseidank) keinen Titel holen, das Ausscheiden gegen Glasgow und die letzten Leistungen in der Liga waren ja wieder typisch. Wenn es drauf ankommt, treffen sie das Tor nicht, da kann auch ein Diego alleine nicht viel machen.

Ich denke Diego ist nicht mehr lange zu halten, auch finanzielle haben die Bremer ja nicht die Argumente wie Chelsea oder Real und Diego will sicher auch mal Titel gewinnen und sich weiterentwickeln, sprich in der Champions League auch mal ins Viertel- oder Halbfinale kommen. Bremen hat halt noch den Vorteil, dass ihnen Diego ziemlich dankbar ist, dass sie ihn von der Bank in Porto geholt und ihn zu einem internationalen Spitzenfussballer gemacht haben, auf lange Sicht ist er wie gesagt aber trotzdem nicht zu halten.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^