Gibt es in vielen Sportarten mehrere Verbände?
Ich weiß sowohl vom Fallschirmspringen als auch vom Tauchen, dass es dort mehrere Verbände und entsprechende Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Beim Tauchen ist es so, dass es für die großen Verbände sogenannte Äquivalenzlisten gibt, aus denen hervorgeht, welche Ausbildungen vergleichbar sind und von den anderen Verbänden anerkennt werden. Dadurch ist prinzipiell auch ein Wechsel zwischen den Verbänden möglich.
Gibt es so etwas in anderen Sportarten auch? Oder haben gewisse Sportvereine eigene Richtlinien? Gibt es auch Sportarten, in denen es nur einen Verband und eine Ausbildungsmöglichkeit gibt und diese immer gleich abläuft?
Leider ist diese Unsitte weit verbreitet. Es gibt zig Boxchampions weil es zig Titel gibt. Zumindest früher gab es zwei Schachverbände. Karateverbände gibt es meines Wissens nach auch verschiedene. Dies betrifft aber eher kleinere Sportarten. Dort, wo es um das große Geld geht wie beim Fußball gibt es nur einen Verband.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211142.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5318mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4619mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2404mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 2025mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2591mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
