Längere Strecke: Auto oder Bahn?

vom 01.09.2007, 18:39 Uhr

Nun ist Deine Eingangsfrage zwar schon etwas älter, ich möchte aber trotzdem gern noch antworten: Strecken um die 200 km lege ich grundsätzlich mit dem Auto zurück, allerdings handelt es sich hierbei in meinem Fall nur um gelegentliche Fahrten, die ich nicht in kurzen Abständen regelmäßig zurücklegen muss.

Wäre dies der Fall, würde ich also zweieinhalb Stunden Autofahrt beispielsweise auf einem Arbeitsweg zurücklegen müssen, dann würde ich höchstwahrscheinlich die Bahnfahrt wählen und mich während der Fahrt mit privaten Dingen beschäftigen, zu denen ich während des Zeitaufwandes, der mit einer solchen Strecke verbunden ist, in meiner restlichen Freizeit eher nicht komme.

Allerdings hängt die tatsächliche Entscheidung für Bahn oder Auto sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, natürlich auch davon, wie weit mein Endziel noch vom Bahnhof entfernt wäre, wie weit ich es von zu hause aus zum Bahnhof hätte, ob ich mir einiges an Zeit sparen könnte, würde ich mit dem Auto fahren etc. pp.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^