Rechtschreibprüfung, Rechtschreib-PlugIn für jeden Browser

vom 11.03.2009, 19:51 Uhr

Gio hat geschrieben:
Floigi hat geschrieben:Das ist ja warnsinn!


Mal nur so exemplarisch, und das wird von Chrome nicht angezeigt?

Ich nutze auch Google Chrome und "warnsinn" wird garantiert angezeigt. :)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39413 » Talkpoints: 106,14 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Ich habe mir jetzt auch die Rechtschreibehilfe für Firefox installiert und hoffe, nun nicht mehr ermahnt werden zu müssen. Einige Worte, die rot unterstrichen wurden, habe ich mit Worten aus den Vorschlägen ersetzt. Es scheint ein gutes Programm zu sein und Schreibfehler sollten fortan nicht mehr vorkommen.

» Sternchen* » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 75,08 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es findet jedoch nicht alle Rechtschreibfehler und nicht alle Vorschläge sind unbedingt korrekt. Daher würde ich mich nicht nur auf das Firefox-Plugin verlassen. Aber es wird besser :)

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10145 » Talkpoints: 30,53 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich teste in diesem Beitrag zum ersten mal das Rechtschreibprogramm und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Es kommt zwar nicht an Word heran, ist aber zum Schreiben im Internet völlig ausreichend. :) Ich empfehle trotzdem bei sehr langen und ausführlichen Texten Word zu verwenden, da es einfach viel genauer korrigiert.

» saphir1997 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



Ich habe das Addon für den Firefox installiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider kennt es eben viele Wörter nicht, gerade aus dem englischen oder irgendwelche Fachbegriffe. Allerdings kann man diese auch dem Wörterbuch dann hinzufügen, was ich sehr gut finde.

Leider funktioniert es aber nur in Textareas auf Internetseiten. Wenn ich beispielsweise in einem Thema den Titel festlegen möchte, wird dieser von dem Addon leider komplett ignoriert und nicht geprüft.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5147 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe gerade das Rechtschreib-PlugIn IE7Pro und anschließend den Spell Checker heruntergeladen und habe es auch erfolgreich installiert! Ich finde dieses (angebliche) Rechtschreibprogramm jedoch nicht und seitdem kann ich auch Google nicht mehr öffnen. Stattdessen wird die "Hot-Shield" suche geöffnet. Es werden ebenfalls ständig irgendwelche Fenster geöffnet (auf englisch). Ich werde es wieder deinstallieren!

Liebe Admins. Ich habe das Rechtschreibprogramm Word 2007 und das müsste doch völlig ausreichen!

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »


Und wenn du noch die Leerzeichen nach den Satzzeichen beachtest, ist es schon fast perfekt. :wink:

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 618 » Talkpoints: 71,00 »



Also ich kann euch nur http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online empfehlen, dieses Tool korrigiert kostenlos alle Fehler und erklärt euch den Fehler auch noch.

» Bascolo » Beiträge: 3533 » Talkpoints: 4,10 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^