Kopfhaare zu Glatze selbst abrasieren

vom 13.12.2007, 03:25 Uhr

Was meint ihr: kann man es wagen, sich ganz alleine die Haare abzurasieren? Also, ich meine nicht den Bart oder irgendwelche Körperbehaarung, sondern die Haare auf dem Kopf. Eine Glatze selber rasieren. Ist halt wirklich ganz besonders blöd, wenn man sich am Kopf mit dem Rasierer geschnitten hat, ich glaube die Narben dort bleiben sehr lange – wenn sie überhaupt jemals wieder verschwinden.

Was meint ihr, welche Rasierer braucht man zum Glatze rasieren? Also, einen Barttrimmer vielleicht erstmal, um die langen Haare abzubekommen bzw. zu kürzen? Oder meint ihr das geht auch mit einem normalen Trockenrasierer mit Langhaarschneideraufsatz?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 21:40, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Erstmal würde ich mich vermutlich fragen, ob sich eine Glatze in meinen Alltag integrieren lässt und ob ich dann vielleicht bei meiner Arbeitsstelle so noch auftauchen kann. Und dann würde ich das wohl eher jemanden machen lassen, statt das selbst zu versuchen. Nacer schneidest du dich eben wirklich und das sieht ziemlich bescheiden aus.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe diversen Männern schon eine Glatze rasiert und hatte selbst auch schon zweimal eine, und ich kann nur sagen, dass man für das alleine rasieren Übung braucht.

Die Männer habe ich immer mit einer Haarschneidemaschine vorrasiert und den Rest mit einem Rasiermesser.
Meine Glatze wurde mit einer Maschine vorgeschnitten und dann mit einem normalen Rasierer glatt rasiert.

Und warum ich zweimal eine hatte lässt sich einfach erklären. Ich hatte eine gaaanz ausgedehnte "Ich trage mindestens 2x die Woche eine andere Haarfarbe" Zeit und dann waren die Haare so kaputt, dass ich es riskiert habe.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Ex hat die Haare immer ganz kurz getragen und sich die mit so einem Haarschneidegerät abrasiert. Dafür gab es verschiedene Aufsätze und wenn er die Haar ganz ab haben wollte, hat er das ohne Aufsatz gemacht.
Und er hat das auch selbst gemacht und gut hinbekommen. Aber er hatte eben auch schon jahrelang Übung darin. Für das erste Mal würde ich mir vielleicht lieber Hilfe holen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich rate dir, lass dir gerade bei den ersten Versuchen helfen. Ich habe mir bei meinem ersten Versuch nämlich keine Hilfe geholt, sondern erst mit einer Haarschneidemachine die Harre abgemacht (ohne Aufsatz), und mir dann mit einem Nassrasiere den Rest abrasiert, das war ein Desaster, ich hab mir den halben Schädel aufgeschnitten, und geblutet wie verrückt. Gerade "hinten" ist es schwierig.

Mittlerweile hab ich es raus, wenn die Haare etwas länger sind gehe ich mit der Machine drüber, und rasiere dann nach. Da ich aber eigentlich regelmässig rasiere kann ich dass meist weglassen. Ich mache meinen Kopf etwas nass, schäume ihn mit Rasierschaum ein und gehe mit einem 3-Klingen- Nassrasierer drüber. Geht auch gut unter der Dusche!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich trage selbst zwar keine Glatze, aber ich habe einen Arbeitskollegen,der schon seit Jahren eine trägt. Wie genau er es macht weiß ich nicht, aber ich sehe ihn relativ regelmäßig mit Pflastern am Kopf. So wie es ausschaut solltest du dir lieber Hilfe suchen. Nicht dass du auch eine Vorratspackung Hansa Plast benötigst. :wink:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^