Weihnachtssüßigkeiten im September!?

vom 19.08.2007, 19:58 Uhr

Hallo,
naja man bekommt ja auch ab Januar schon Ostersachen in den meisten Geschäften :lol: . Das hat aber mehr mit der Logistik zu tun, als das uns die Produzenter dieser Köstenlichkeiten in die Irre führen wollen. Weihnachtsachen werden bereits im Sommer hergestellt und direkt im Anschluss an die Weihnachtssachen müssen die Ostersachen dann hergstellt werden. Nun sind die Lage aber voll mit Weihnachtsnascherein, also werden diese bereits im September/oktober an die großen Ketten ausgeliefert um ganz einfach für Platz zu sorgen, damit die Osterproduktion anlaufen kann, sonst würden das die Prozuzenten logistisch nicht unter einem Hut bekommen. Die Läden lagern diese Sachen aber nicht zwischen, da Ihnen nun auch wieder der nötige Lagerplatz fehlt, also werden sie so früh wie möglich in die Läden geschafft.

Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du hast es erfasst. Manchmal meine ich, die Industrie sucht nur noch irgendwas, um im Sommer auch eine große Angebotspalette anbieten zu können. Seien wir doch mal ehrlich, das wäre doch eine Marktlücke. Im September gibt es die ersten Weihnachtssachen, im Januar kommen dann die Valentinsgeschenke, Anfang Februar (während es die Valentinssachen noch gibt) kommen schon die Osterlieferungen (oder zeitgleich mit Valentin, macht ja eh keinen Unterschied mehr) und danach? Da gibt es noch so viel.

Der Tag der Arbeit (1 Mai) könnte doch gut versüßt werden, ebenso wie der tag der deutschen Einheit am 3 Oktober. Den Sommer lassen wir mal außen vor, da schmilzt die Schokolade eh, also dort keine Arbeit machen oder mit Fruchtgummi oder noch besser, exclusiver Eiscreme punkten. Da ginge doch was :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Lebkuchen im Sommer jaja oder zu Ostern wie von Lebkuchen Schmidt - mal sehen was es im Sommer gibt von denen. :lol:

Also ich bin sicher das man für die Industrie doch noch einen Feiertag erfinden könnte. Valentinstag und Muttertg wurden doch auch erfunden - wo liegt also das Problem? Von mir aus könnte es dann einen Grasmähtag oder einen Sonnenscheintag im Sommer geben. Ok meine Ideen sind jetzt nicht soooo toll aber dafür gibts ja Marketingleute nicht? :wink:

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^