Weihnachtssüßigkeiten im September!?

vom 19.08.2007, 19:58 Uhr

Wenn man auf den Kalender schaut, ist es ja doch ganz schön unheimlich finde ich, der August ist fast schon wieder rum und der September naht unaufhaltlich. Dies bedeutet unter anderem, das es auch bald wieder Weihnachtsmänner in den Supermärkten gibt, bzw. fangen die meisten Läden ja erst einmal langsam an mit Dominosteinen, Lebkuchen & Co.

Dabei haben wir meist im September noch um die 20 Grad und sind evtl. noch in Sommerlaue. Wie findet ihr das und kauft ihr schon gleich die ersten Packungen Dominosteine, Marzipan oder ähnliches??? Ich kann meist so früh noch nichts von dem Zeugs sehen, erst so im November, doch dann wird die Auswahl meist schon wieder kleiner, da vieles schon weg ist. Ist ja dasselbe wie mit Herbs/Wintertklamotten im Sommer kaufen, sonst ist im Herbst/Winter alles gute weg.

Ist schon irgendwie verrückt finde ich, doch war das ja schon immer so und wird sicher auch so bleiben. Wahrscheinlich lohnt es sich und es gibt genug Leute, die schon im September ein Marzipanbrot bzw. Lebkuchen essen können. Ist ja auch in Ordnung, zumal man Marzipan ja auch das ganze Jahr kaufen kann. Dennoch finde ich es erschreckend, das Weihnachten schon fast wieder vor der Tür steht.

Doch ich freue mich schon auf die Leckereien. Wie sieht es bei euch aus???

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich mag auch so Zeugs wie Marzipankartoffeln und Co. Aber bei solchem Wetter wie jetzt ess ich gar nix süßes. Und zu dem Weihnachtszeug brauch ich auch richtige Winter und Weihnachtsstimmung. Tja, und die kommt bei mir auch erst kurz vor Weihnachten. Aber daran denke ich noch gar nicht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich mag ich soweiso nur selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Und deshalb übersehe ich die immer früher zum Verkauf angebotenen Weihnachtssüßigkeiten. Aber bei Spekulatius ist das was anderes, die könnte ich das ganze Jahr essen, und somit freue ich mich schon drauf.. :wink:

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Hallöchen,

also eigentlich finde ich es doch etwas verfrüht mit den Weihnachtsleckereien. Eigentlich :D denn irgendwie freu ich mich doch schon auf die Schokolebkuchen die es da in Stern und Herzform und so gibt.
Die könnte ich irgendwie immer futtern :lol:
Aber so hab ich was wodrauf ich mich freuen kann.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lächerlich find ichs und ich glaub auch, dass es nicht mehr lange braucht... eine Supermarktkette fängt an und die anderen ziehen nach, jedes Jahr früher... ist ja nicht nur an Weihnachten so, sondern an Ostern, Fasching, was weiß ich, das selbe... klar schmeckt Weihnachtsgebäck und Lebkuchen super, aber die ganze Besonderheit geht doch verloren, wenn man die Sachen schon Monate vor Weihnachten kaufen kann. Naja, Weihnachten ist sowieso irgendwie verloren im Kommerz und dem Verkaufsrummel drum herum, bin gespannt wie seit sich das noch verschlimmern und ausweiten kann, bis sich mal was ändert...

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Hallöchen,

da bin ich schon wieder.
Gestern beim Einkaufen habe ich sie gesichtet. Leckere Lebkuchen *jam* aber ich konnte mich dann gestern doch noch beherschen und hab keine gekauft. Weihnachtsmänner habe ich allerdings nicht gesehen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Echt? Ist es tatsächlich schon so weit? Ist ja irre, ich habe nocht nichts sichten können, werde meine Augen aber mal aufhalten, doch kaufen kann und will ich jetzt noch nichts, auch wenn es sicher verführerisch ist. Aber im September kann ich noch keine Weihnachtssachen essen. Aber ich freue mich schon auf die leckeren Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine :P LECKER, welch Hochgenuß. Nicht mehr lange und auch die ersten kaufen sich diese Leckereien da bin ich sicher. Und dann wird es immer mehr geben von Woche zu Woche und schwupps, ist Weihnachten - Hilfe!!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Zusammen,

ähnlich ist es auch mit den Ostersüßwaren. Ich hatte im Januar schon die ersten Schokoosterhasen gesichtet. Welch ein Albtraum.

Da hast du die letzten Weihnachtsmänner grad vernichtet, die Reste der Weihnachtsnaschis sind aus den Regalen der Supermärkte verschwunden und eingeschmolzen und in neuer Form wieder in die regale gestellt worden.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Sassenach,

das jetzt schon die Ostersüssigkeiten zu kaufen gibt, liegt wohl auch daran, dass Ostern dieses Jahr recht früh ist. Da ist es mit der Weihnachtszeit wahrlich extremer!

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo,

also ich muss sagen im September find ich es aüf Weihachstartikel auch viel zu früh aber ende Okt. anfang Nov. find ich das total inordnung denn dann fängt bei mir schon an die Weihachtsstimmung auszubrechen. Wir fangen an zu basteln, lesen und so kleinigkeiten richtig geht es bei uns erst ende Nov. los und Süßigkeiten kaufen wir eh keine bis auf Dominosteine alles andere versuche ich zu meiden denn sonst muss es bei mir auch immer sofort weg.

Der Sommer kommt auch immer später draussen steht noch der Pool es ist warm und wir sollen schon Weihnachtsgebäck kaufen. Aber wisst ihr was ich mich frage? Wieso die das machen. Es muss doch genug Abnehmen geben die es schon so früh kaufen weil sonst würden sie den Aufwand doch garnicht betreiben oder sehe ich das verkehrt. Hat da jemand Ahnung von?

Ostersachen fand ich dieses Jahr spät, spät in dem Sinne das ja Ostern quasi schon vor unserer Haustür steht. HIHI ich kauf eh nur was für meine Nachbarin der kleine kriegt wieder genug von allen und vielleicht für Freunde. Da kauf ich dann aber ehe so besondere Dinge die man sich vielleicht alleine nicht kaufen würde, aber so Hasen gibt es bei uns nicht.

Überlege schon was ich dieses Jahr verschenke. Überlege die neuen Pralinen mit Chilli usw. ist auf alle Fälle mal was besonderes :lol: .

LG
glitzerblume

» glitzerblume » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^