Ich trinke keinen Alkohol und werde deswegen verurteilt
Erstmal großer Respekt an dich, dass du es so gut durch haltest!!! Die meisten sind es einfach nicht gewöhnt, dass es auch Jugendliche gibt, die keinen Alkohol trinken. Dass sind meistens die Leute, die immer betrunken sind. Manchmal kann ich es aber nach vollziehen, da ich einige kenne, die nüchtern totale Spaßbremsen sind und dann die ganze Zeit im Club nur meckern.
Erstmal großer Respekt an dich, dass du es so gut durchhältst. Die meisten sind es einfach nicht gewöhnt, dass es auch Jugendliche gibt, die keinen Alkohol trinken. Dass sind meistens die Leute, die immer betrunken sind. Manchmal kann ich es aber nach vollziehen, da ich einige kenne, die nüchtern totale Spaßbremsen sind und dann die ganze Zeit im Club nur meckern.
Solche Sprüche, Kommentare und Reaktionen kenne ich auch zu genüge. Ich konnte sogar als Teenager nicht so wirklich was mit dem Geruch und Geschmack von Alkohol anfangen, weswegen ich auch von vielen angeschielt wurde weil ich in ihren Augen nicht so wirklich normal bin. Als wäre ich ein Alien vom Mars oder so etwas. Aber leider bessert sich das auch nicht, wenn man aus dem Teenager-Alter herauswächst. In meinem Freundeskreis sagt keiner irgendetwas. Aber es gibt eben genug andere Menschen, die überall ihren Senf hinzugeben müssen.
Ich habe zusätzlich die Erfahrung gemacht, dass man einer Frau automatisch eine Schwangerschaft unterstellt, sobald sie ein Glas Wein oder eine Alkohol-Praline ablehnt. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob besagte Dame noch nie etwas alkoholisches angenommen hat oder nur ausnahmsweise. Wenn ich jedes Mal schwanger gewesen wäre, weil man mir das wegen einem abgelehnten Glas Wein unterstellt hätte, dann müsste ich theoretisch mindestens ein oder zwei Dutzend Kinder haben, aber ich habe nicht ein einziges.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum das etwas unnormales sein soll, wenn man keinen Alkohol mag und dementsprechend nicht zu sich nehmen möchte. Es mag ja auch nicht jeder Fleisch oder Marzipan, aber da guckt keiner schräg von der Seite.
Ich finde das Alkohol nicht zum Lebensstandard gehört. Mal ein Glas Wein und so ist okay - kann, muss aber nicht. Bei Leuten die das nicht verstehen habe ich das Gefühl dass sie selbst (schon) nicht mehr den Alkohol weg denken können und deshalb versuchen Abstinenzler damit zu provozieren. Mein Gefühl kann mich täuschen aber man muss doch nicht unbedingt Alkohol zu sich nehmen um mit anderen gleich zu stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221617-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2540mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3262mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2423mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1899mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2074mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
