Abschaffung der Ich-AG

vom 20.12.2005, 02:15 Uhr

Vor einiger Zeit war die Ich-AG ja mal in Diskussion diese abzuschaffen. Weiß jemand ob es nun noch möglich ist? Habe im Netz nichts gefunden.

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Soweit ich weiß ist es noch möglich eine Ich AG zu gründen, jedoch zu anderen Bedingungen als noch vor 1 Jahr. Und zwar muss das Geschäftskonzept nun von einem Steuerberater oder der IHK auf Tauglichkeit geprüft werden, bevor das Arbeitsamt eine Bewilligung in Erwägung zieht. Am besten mal beim Arbeitsamt anrufen, da bekommst Du eine definitive Antwort.

» René » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Habe letztens einen Beitrag gesehen, dass es seit dem 1.1.2006 keine Möglichkeit mehr gibt eine Ich-AG anzumelden. Grund ist wohl die Tatsache das viele der neu gegründeten Firmen zwar klasse Konzepte hatten, aber auf Dauer dann doch nicht lebensfähig gewesen sind.

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^